Das Spielwochenende fing am 8. Mai mit dem Spiel der mJB zu Hause gegen MSC an. Die die Tabelle anführenden Gäste gewannen 4:1.

An Christi Himmelfahrt zeigten die A-II-Mädchen ein starkes Hockey-Spiel gegen ESV. Ihr 7:0-Erfolg bedeutet die Tabellenführung in der Verbandsliga.

Freitagabend kam die wJA mit einem 1:0-Auswärtssieg aus Augsburg zurück

Weitere Ergebnisse:
A-Knaben verlieren 1:3 zu Hause gegen HLC RW München. Für den Gast war es die letzte Chance, sich Hoffnung auf die Qualifikation...

Mehr

Unsere Ladies kamen mit den geplanten drei Zählern aus Berlin zurück. Im Samstagsspiel gegen Aufstiegsaspirant Zehlendorfer Wespen war nix drin. TuS verlor verlor mit 1:3. Das Team versteckte sich nicht, sondern suchte immer wieder den Weg nach vorne. Belohnt wurde es dafür durch Lara Bittel, die einen nach Stock-Foul verhängten Siebenmeter kurz nach der Pause verwandelte und damit das Wespen-Führungstor ausglich.

Die Charlottenburger Zeit in der Zweiten Liga geht dem Ende entgegen: Nach frühen...

Mehr

Am Samstag gegen den HTC Würzburg stand sich TuS selbst im Wege. Spielerisch klar die bessere Mannschaft, fast durchgängig feldüberlegen, aber keine Torchance genutzt: so blieb vorne die Null stehen. Effektiv zeigten sich dagegen die Gäste, die nur einmal gefährlich aufs Tor schossen – und das war die von Julian Bleibaum souverän verwandelte Strafecke. Die Unterfranken feierten den überraschenden 1:0-Erfolg denn auch ausgelassen.

Die erste Halbzeit tags darauf gegen Rüsselsheim drohte eine...

Mehr

Herren unterliegen auswärts der HG Nürnberg

Das Team der Ersten Herren hat momentan nicht die Stärke, oben mit zu spielen, und muss der Abstiegszone entfleuchen. Also heißt die Devise: Ruhe bewahren, konzentriert bleiben und hart trainieren, dann kommen die Punkte schon. Ab Platz drei liegen alle Mannschaften dicht beieinander. Wie schon seit Jahren in dieser Ersten Regionalliga auffällt sind fast alle Mannschaften von der Spielstärke her auf Augenhöhe.

Im Spiel gegen die HG Nürnberg sahen die...

Mehr

Anders als die meisten Erwachsenen-Kader war unsere Jugend topp drauf. Die Stürmer waren gefährlich, die Verteidiger ließen nichts anbrennen. Ein klasse Mai-Wochenende also für unsere Jugendmannschaften. Wir verneigen uns vor dieser Leistung (auch die A-Knaben werden es wieder richten . . .).
Hier die Ergebnisse
mJA gewinnt 6:0 gegen den ESV
Mädchen A gewinnt 7:0 gegen TSG Pasing
Ein ungefährdeter 7:0 Erfolg gegen Pasing am vergangenen Freitag lieferte einen gelungene Start ins Wochenende für...

Mehr

Der erste Schnuppertag des Jahres erwies sich als Erfolg. Viele Kids hatten sich am vergangenen Freitag zusammen mit unseren „alten Hasen“, den Minis und D-Knaben, am Hockeyschläger ausprobiert. Vielen Dank an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern und an den Ausrüster JDH, der den Termin mit zwanzig Schlägern als Sponsor unterstützt hat!
Der nächste Termin steht ach schon: 3. Juni 2018 von 11 bis 14 Uhr

Mehr

mJB gewinnt 2:1 gegen ESV.

Mädchen A gewinnt 3:0 gegen TSV Grünwald

Am Samstag war bei den Knaben A der favorisierte MSC zu Gast, der Zweite der Deutschen Meisterschaft der letzten Feld-Saison. Blöderweise reichen gegen ein solch starke Mannschaft vierzig sehr gute Minuten nicht aus. In der ersten Halbzeit konnte der TuS den MSC fast vollständig aus dem Schusskreis halten, stellte alle Lauf- und Passwege des Gasts zu und ließ so gut wie keine Chance zu. Eigene Konterchancen in der ersten...

Mehr

Die Bietigheimerinnen verloren vergangenes Wochenende 0:6 in Rüsselsheim. Hoffentlich steckt diese hohe Niederlage noch in den Köpfen der Gastgeberinnen, wenn TuS' Ladies am Sonntag einen Abstecher ins Württembergische machen. . . Die beiden Spitzen-Teams, Zehlendorfer Wespen (4:0 gegen Frankfurt) und Rüsselsheim, werden wohl den Aufstieg untereinander ausmachen. Im unteren Teilnehmerfeld verlor neben Bietigheim und Frankfurt auch Feudenheim (1:2 gegen TuS Lichterfelde). Unsere Damen stehen im...

Mehr

Mit dem Sieg im Fränkischen festigen die TuS-Männer ihre Position im Mittelfeld der Liga samt beruhigendem Abstand zur unteren Tabellenregion. Für Erlangen wird es mit dem Verbleib in der Ersten Regionalliga nach dieser Niederlage schon eng. Schlusslicht Feudenheim überraschte mit einem 4:3 gegen Rüsselsheim und gab die rote Laterne an Erlangen ab. Mainz und Würzburg spielten 1:1.Von Beginn an verhieß die Partie Erlangen gegen TuS ein heißes Match, bei dem TuS kompakt stand und dem Gastgeber nur...

Mehr

In diesem Jahr veranstaltet TuS Obermenzing ihr 14. Hockey-Sommercamp!

Die Teilnehmerzahl ist auch in diesem Jahr begrenzt, also am besten schnell anmelden. Anmelden bis 18. Mai per E-Mail bei Philipp Waller

Wer kann teilnehmen:

  • Mädchen D und C sowie Knaben D und C
  • Mädchen A und B sowie Knaben A und B

Wann und Wo:

  • C und D: Montag, 30. Juli bis Freitag, 03. August auf dem TuS-Platz
  • A uns B: Montag, 06. August bis Freitag, 10. August auf dem TuS-Platz

Was Ihr braucht:

  • Hockeyausrü...
Mehr