Der unermüdliche, nicht rasende sondern rastende Sport-Reporter reflektiert die Feldsaison-Ereignisse am Adria-Strand . . .  Hier seine Top Ten:

1. Die Herren und Damen können ab September outdoor wieder in der Ersten Regionalliga Süd (Herren) und Damen (Zweite Bundesliga) antreten!

2. Die Damen haben sich von Trainer Christian Waldegg verabschiedet. Die Suche nach einem guten Nachfolger läuft bereits intensiv

3. Das Team der II. Herren gab (endlich)die Rote Laterne in der Ersten Verbandsliga ab: an den MSC. Ein 1:1 gegen Schwaben Augsburg und das 7:0 über MSC III waren hoffentlich die Rettung. Aber es bleibt bis zum 17. Juli bei noch zwei ausstehenden Spielen spannend.

4. Die Damen-Reserve wird nach ihrem 0:2 gegen Konkurrent TSV Grünwald diesem wahrscheinlich den Aufstieg in die Oberliga überlassen müssen – es sei denn, Grünwald patzt nochmal. Der 7:0- Erfolg der TuSlerinnen gegen ESV am Wochenende war schon mal ein Signal an die Vorort-Konkurrenz, dass unsere Ladies bis zum Ende kämpfen werden.

5. Im neuen Spielmodus haben sich folgende TuS-Mannschaften für die „Oberliga Bayern“qualifiziert: mJB, Knaben A und Mädchen A. In der Oberliga spielen die jeweils vier Besten aus Franken und aus Südbayern um die Landesmeisterschaft.

6. Die mJA hat sich als erste TuS-Mannschaft bereits für die Endrunde qualifiziert. In September wird die Mannschaft zusammen mit dem MSC und den zwei Besten aus dem Norden Bayerns um den Wimpel kämpfen.

7. TuS' vier Auswahl-Matadoren Nikas Berendts, Max Neumeier, Samuel Kullmann und Jost Meyer-Riekenberg waren mit ihrem BHV-Kader erfolgreich.

8. Bayern gewinnt mit Julian Schranner und Johannes Mohr den D2-Länderpokal in Wiesbaden.

9. Die Anmeldung für die Hockey-Champions-Trophy ist eröffnet, läuft bis zum 16. Juli. Das Organisations-Team hofft auf viele Teilnehmer von Jung bis Alt. Schnell anmelden, bitte!

10. Unser Sponsor WWK hat sein Engagement erweitert: In der neuen Saison wird WWK neben den Ersten Herren auch das Damen-Team des TuS unterstützen. Die WWK-Kinderstiftung sponsert zusätzlich das Hockey-Sommercamp.

Menzinger Senioren obenauf

Auch von einem Zusatz-Schmankerl aus dem Freizeit-Hockey ist zu berichten: Die TuS-Senioren sind diese Woche Tabellenführer geworden! Sie hatten zuletzt auswärts beim außer Konkurrenz spielenden ESV gesiegt; Konkurrent MSC hat jedoch ein Spiel weniger. Am heutigen Freitagabend um 20:00 Uhr kommt es an der Meyerbeerstraße zum (vor)entscheidenden Duell mit den Lerchenauern. Das wird eine sehenswertes Match! Also, ruhig einmal zuschauen!

Resultate aus dem Jugendsport

A-Knaben verlieren 1:5 gegen die HG Nürnberg
A-Mädchen spielen 0:0 gegen HLC RW München
B-Knaben verlieren 0:3 gegen HC Wacker
B-II-Knaben unterliegen mit 0:3 gegen die Schwaben aus Augsburg: Die TuS-Mannschaft spielte  gegen den Tabellenersten Augsburg ohne Wechselspieler und mit Ersatztorwart, den ein Feldspieler „gab“. Die ersten zwanzig Minuten verliefen ausgeglichen. Kurz vor der Pause stand es dann ungeschickt 0:1. Trotz guten Kampfgeistes wollte einfach kein Ausgleichstor gelingen. Chancen dazu gab es einige. Am Ende stand es den Umständen entsprechend 0:3. Stimmung, Teamgeist sowie Elternunterstützung waren jedoch spitze!
Unser B-I-Mädchen gewinnen auswärts gegen HC Wacker mit 5:1 und haben sich somit schon vor ihrem letzten Vorrunden-Match für die Zwischenrunde qualifiziert. Bravo.
Auch die B-II-Spielerinnen gewinnen 1:0 gegen HC Wacker II.
Der Dreifach-Spieltag der C-Mädchen ging erfolgreich über die Bühne: Während die kleinen Tiger in Höhenkirchen alle drei Spiele mit NULL (!) Gegentoren absolvierten, richteten die Eagles sowie die Cheetahs ihren Spieltag bei strahlendem Sonnenschein vor heimischem Publikum aus. Die Mädels haben heute wieder viel von dem umgesetzt, was sie gelernt haben und sind heiß auf die kommenden Partien. Dank an alle Eltern, Schiedsrichter, Co-Coaches und Trainerin Nicole!
Die D-Knaben spielten ebenso stark auf und mussten sich nur der SpVgg Höhenkirchen geschlagen geben. Weiter so, Jungs!

Elternhockey zu Besuch in Grünwald

Beim freitäglichen Spieltag in Grünwald trat nur ein Würmtaler Team an. Nach dem torlosen Remis gegen ASV gab es gegen die rot-weißen Wolpertinger in der nickelig geführten Partie eine denkbar knappe 0:1-Niederlage. Das macht summa summarum einen soliden Tabellenmittelplatz.

Schiedsrichter werden neu eingekleidet

Bald werden TuS-Schiedsrichter mit ihrem neuen Equipment auflaufen. Dank an Schiedsrichterobmann Max Angermair für die Organisation.

Spielplan vom 6., 7. und 8. Juli

20:00 UhrHeimspiel der Senioren gegen MSC

13:00 Uhr – Knaben A zu Hause gegen NHTC
14:00 Uhr – II. Damen zu Hause gegen HLC RW München (bei der TSG Pasing)
15:00 Uhr – II. Herren zu Hause gegen Eintracht Passau
17:00 Uhr – mJB auswärts gegen NHTC
Mädchen A II startet in der Oberliga II gegen RW München
Knaben C: Spieltag beim MSC
Knaben-C-II-Spieltag bei HLC RW München
Knaben C III: Spieltag in Rosenheim
Mädchen C: Spieltag beim MSC
Mädchen-C-II-Spieltag bei TSG Pasing
Mädchen C III: Spieltag in Rosenheim
Minis: Spieltag beim ESV

10:00 Uhr – Knaben B zu Hause gegen HLC RW München
11:00 Uhr – mJB auswärts gegen HG Nürnberg
11:30 Uhr – Knaben BII zu Hause gegen HLC RW München II
13:00 Uhr – Mädchen B zu Hause gegen HLC RW München
14:30 Uhr – Mädchen BII zu Hause gegen ASV II
Mädchen D  II: Spieltag in Höhenkirchen
Mädchen D IV: Spieltag bei TSG Pasing
Knaben D III: Spieltag bei TSG Pasing

Die Spielpläne der Mannschaften findet ihr auf der Webseite

Abteilungsleitung und Redaktion grüßen freundlich und wünschen viel Spaß sowie, nicht zuletzt, Erfolg!