Das erste Adventswochenende verlief für die Damen- und Herren-Teams so gar nicht nach Plan. Im hessischen Hanau unterlagen beide Mannschaften. Die Frauen verpassen dadurch den Kontakt zur Tabellenspitze, und den Männern gelingt der erhoffte Sprung nach vorne nicht. Am Samstag ist Supersamstag-Hockeytag in der Grandlstraßenhalle. Dann wollen beide Mannschaften glatt punkten und hoffen erneut, wie beim ersten Heimspiel, auf ein volles Haus.

TuS kommt ohne Punkte von der Landesgrenze zurück

Die lange Reise nach Hanau werden die Damen- und Herren-Kader nicht so schnell vergessen. Irgendwie war beim Auftritt in Südhessen der Wurm drin.
Unsere Damen lagen schon nach zwanzig Minuten 0:3 in Rückstand. Ab dann aber wachten die Münchnerinnen auf und drehten das Ganze bis zur 47. Minute in einen 4:3-Vorsprung. Die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet, am Ende war es der Gastgeber, der am Ende mit 5:4 den längeren Atem hatte.
Tore für den TuS erzielten: Zora Boesser, Alisha Nabel, Svea Hinnüber, Fee Heinen

Wer am Sonntag im neuen WhatsApp Live das Herren-Spiel in Hanau mobil verfolgt hatte, sah in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel mit höherem Spielanteil für den TuS aber mit einer Heimmannschaft, die immer wieder gefährlich über Konter im TuS Kreis auftauchte. München-Menzing ging durch Niklas Köppe mit 1:0 in Führung, geriet jedoch drei Mal durch schnelle Konter in 1:3-Rückstand. Christian Leberl konnte bis zur Pause noch auf 2:3 verkürzen. In der zweiten Halbzeit stand Hanau sehr tief und lies den TuS auflaufen, konzentrierte sich weiterhin auf seine Konter, die sehr effektiv waren. Nach dem 4:2 durch Hanau erzielte Carl Eggert mithilfe einer Ecke das 3:4. Hanaus Rezept blieb erfolgreich: So konnten die Gastgeber auf 3:6 davonziehen. Lucas Brunner verkürzte sieben Minuten vor Match-Ende per Ecke das 4:6. TuS ersetzte seinen Keeper durch einen sechsten Feldspieler, war damit nicht erfolgreich und kassiert zum Schluss noch das 4:7.

Supersamstag-Hockeytag – anschließend Nikolausfeier der Ersten Damen und Herren

Am 8. Dezember steht wieder ein Supersamstag-Hockeytag in der Grandlstraßenhalle auf dem Programm. Wie am 27. November soll die Halle wieder beben, sollen Fans die Mannschaften zur Höchstleistung antreiben. ALLE ANHÄNGER: BITTE VORBEIKOMMEN!

Party-„Mutterzettel“ für die Nikolausfeier hier ausdrucken und mitbringen:
partyzettel.de

Wie schlugen sich unsere Reserve-Mannschaften?

Die Damen-Reserve bleibt nach dem 2:8 gegen HC Wacker punktlos und Tabellenschlusslicht. Unsere II. Herren besiegt die TSG Pasing mit 6:5 und belegt punktgleich mit Schwaben Augsburg Platz zwei.
Menzings III. Damen gewinnen 7:3 gegen Eintracht Passau und bleiben Tabellenführer HLC RW München auf den Fersen.

Jugendhockey berichtet

mJA verliert 0:2 gegen DJK SB Rosenheim, gewinnt 6:3 gegen ASV und 4:1 gegen ESV. Um sich einen Platz in der Zwischenrunde zu sichern, muss die Mannschaft sich noch steigern. Die Konkurrenz hat zwei bis drei Spiele weniger gespielt und wird jeden TuS-Fehltritt nutzen.

Die A-Mädchen schließen weiter auf zu den Top Four der Liga! Nach einem etwas holperigen Start am ersten Spieltag wurde nun nachgezogen. Bereits vor zwei Wochen konnten die Mädchen durch Erfolge gegen ASV II (4:0) und ESV (2:1) überzeugen. Am ersten Adventswochenende gelangen Siege über zwei starke Gegner: 4:1 gegen den MSC und gegen Rosenheim 3:0. Respekt!

mJB II startet die Saison mit zwei Niederlagen: 0:2 gegen Schwaben Augsburg und 2:4 gegen ASV

Mädchen B II gewinnt 3:0 gegen ASV III und 6:0 gegen Augsburg und ist Tabellenführer

Mädchen B III spielt 0:0 gegen MSC II und gewinnt 2:0 gegen HLC RW München

Die Tiger (Mädchen C 1) spielten 1:1 gegen ASV und gewannen 3:1 gegen Spvgg Höhenkirchen und 4:0 gegen MSC

Die Eagles (Mädchen C II) gewannen gegen HLC Rot-Weiß 3:1 und  gegen den ESV 5:1, verloren knapp mit 0:1 gegen Höhenkirchen

Die Minis taten sich beim zweiten Erste-Verbandsliga-Spieltag gegen ausschließlich erste Garnituren der Gegner ein wenig schwer, hatten gleichwohl eine Menge Spielspaß:
TuS III gegen HC Wacker I: 0:7
TuS III gegen Rosenheim I: 0:4
TuS III gegen Höhenkirchen I: 1:2

EINLADUNG TUS/TSG WEIHNACHSTFEIER

NEU: TuS Shop

Das ideale Geschenk für den Adventskalender oder zu Nikolaus:

TuS Flaschen (5€)
Schlüsselanhänger (4€)
Armbänder (2€)

gibt es ab sofort bei Maxi Angermairund Carl Eggert  zu kaufen.
Einfach eine Nachricht schreiben und dann können wir besprechen wie die Artikel am besten zu euch kommen.

Spielplan vom 8. und 9. Dezember

13:00 Uhr – II. Damen in der Grandlhalle gegen RSV Mannheim II
15:00 Uhr – I. Herren in der Grandlhalle gegen Wiesbaden
15:00 Uhr – III. Damen in der Halle an der Freudstraße gegen SC München 2016
17:00 Uhr – I. Damen in der Grandlhalle gegen Frankenthal
19:00 Uhr – II. Herren in der Grandlhalle gegen TSV Grünwald
wJA in der Nibelungen-Halle an der Arnulfstraße gegen ASV und Rosenheim
Knaben A in der Elektrahalle gegen RW München, MSC und ESV
Mädchen A III in der Gaißacher Straße-Halle gegen ESV und Höhenkirchen
Mädchen C: Spieltag in der Elektrahalle
Minis: Spieltag in der Grandlhalle

mJB in Rosenheim gegen MSC und ESV
Mädchen B in Augsburg gegen RW München, ASV und MSC
Knaben B II in Höhenkirchen gegen RW München und HC Wacker
Knaben B III in der MTV-Halle gegen MSC und TSV Grünwald
Knaben D I: Spieltag in der Elektrahalle
Knaben D III: Spieltag in der MTV-Halle
Mädchen D IV: Spieltag in Elektrahalle

Termine und Spielzeiten findet ihr im Ergebnissdienst

Abteilungsleitung und Redaktion wünschen mit besten Grüßen allen Mannschaften viel Spielspaß und -erfolg am zweiten Adventswochenende!