Auf geht’s!

Ach wie schön, dass der Ball wieder rollt - und das in heimeliger Indoor-Atmosphäre. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Club-Urgestein Hans Öckler für die gute Hallenplanung. Es ist stets eine große Herausforderung, die Termine für Spielansetzungen mit den Vereinen und der Stadt zu koordinieren.

Was bisher geschah . . . : Die ersten Ligaergebnisse zeigten, dass zwischen den Vorbereitungs- und Ligaspielen Welten liegen können. So haben einige Mannschaften (noch?) nicht ihre eigenen Erwartungen erfüllen können. Aber die Hallenrunde hat erst begonnen, und so können wir uns auf weitere spannende Begegnungen freuen.

Damen starten mit Niederlage

Am Samstag bestritten die Damen ihr Auswärts-Match gegen den Bundesliga-Absteiger Feudenheimer HC. Das Spiel verlief zunächst recht ausgeglichen, wobei Feudenheim jedoch seine Chancen nutzte und den Tus mit 0:2 in die Halbzeitpause schickte. Auch in der zweiten Halbzeit hatten beide Teams zahlreiche Torchancen. Obwohl TuS acht Ecken und einen Strafschlag erspielte, verwandelte er lediglich die letzte Ecke durch einen schönen Schlenzer von Lara Bittel. Letztlich unterlagen die Ladies deutlich mit 1:5. Am Samstag fahren sie nach Frankfurt am Main und treffen dort auf den SC Frankfurt 1880.

II. Damen: Niederlage und Remis

Die Zweiten Damen absolvierten ein Doppelwochenende mit einer Reise nach Franken. Am Samstag mussten die Damen eine knappe 4:5 -Niederlage in Schweinfurt verdauen; am Sonntag in Würzburg konnte der Kader mit 3:3 den ersten Hallen-Punkt verbuchen. Am 30.11 spielen die Damen um 18:45 Uhr in der Grandl-Halle gegen ASV. Der seinerseits startete mit einem 3:1 gegen den TB Erlangen.

Herren-Reserve holt zu Hause einen Punkt

Ein torreiches Spiel gab es beim Heimspiel der II. Herren. Bis zur Pause erspielte sich die Mannschaft gegen den Dauerrivalen Schwaben Augsburg einen 2:0-Vorsprung, konnte den nach der Pause jedoch nicht ausbauen und musste am Ende ein 4:4-Unentschieden akzeptieren. Am Sonntag spielt die Mannschaft um 19 Uhr auswärts gegen HLC RW München.

Jugend-Hockey in Aktion

mJA gewinnt 5:0 gegen ASV und 9:2 gegen Spvvg Höhenkirchen
wJB gewinnt 2:1 gegen HC Wacker, verliert 0:3 gegen ASV
Mädchen A gewinnt 2:0 gegen HC Wacker und 1:0 gegen HLC RW München, verliert 2:4 gegen TSV Grünwald
Mädchen B II gewinnt 5:0 gegen DJK SB Rosenheim, verliert 1:2 gegen ESV und 0:1 gegen TSG Pasing
Die D-I-Knaben mussten sich nach dem Gewinn des Ramba-Wamba-Turniers (wir berichteten) wohl erst mal wieder sammeln. Nach einer klaren Niederlage gegen den ESV (0:5) gab es eine weitere gegen TSV Grünwald (7:8). Danach war der Kopf wieder oben; nach einem umkämpften Unentschieden gegen ASV (6:6) belohnten sich die Jungs mit einem klaren Erfolg gegen HLC Rot-Weiß (7:1).
Die Mädchen C I, genannt Tigers, starteten in ihren ersten Spieltag. Nach erfolgreichen Turniersiegen in den vergangenen Wochen mussten sie erstmal wieder aufwachen und dabei Erfahrungen sammeln: Sieg (9:0 gegen Spvgg Höhenkirchen), Unentschieden (2:2 gegen HC Wacker) und Niederlage (1:3 gegen MSC) geben eine schöne Verteilung ab . . .

Maxi's Schiris

Mittwoch Nachmittag haben sich ca. 80 D und C Spieler/innen in der Bergsonhalle getroffen und einen kleinen Schirilehrgang unter der Leitung von Maxi, Paul und Flynn erhalten. Zur Belohnung gab es dann auch noch eine Schirilizenz was die Kinder besonders mit Stolz erfüllte! Auf das sie alle gute Schiedsrichter werden und immer fair und unparteiisch pfeifen und spielen. Danke Maxi, Paul und Flynn. Das war eine super Initiative.

Spielplan vom 23. und 24. November

Der gesamte Spielplan steht zusätzlich auf der Club-Homepage

Ordentliche Mitgliederversammlung 2019 am 27. November

Der Vorstand des TuS-Obermermenzing e.V lädt ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 27. November 2019 in der Vereinsgaststätte, Meyeerbeerstrasse 115. Beginn: 19:30 Uhr.

Termin notiert ! TuS Weihnachtsfeier 21.12.2019

Was wird geboten?
Musik & Tanz, viel Spaß und für alle Mitglieder/Eltern die Möglichkeit, sich gegenseitig noch besser kennen zu lernen.

* Jugendliche ab Jahrgang 2002 und älter sind ebenso gerne eingeladen.
Für die, die noch nicht 18 sind und ohne Eltern kommen, unbedingt den Muttizettel
ausfüllen und unterschrieben mitbringen!! partyzettel.de/muttizettel.pdf

Abteilungsleitung und Redaktion wünschen allen Mannschaften eine weiterhin erfolgreiche Hallen-Saison.