Damen-Team beendet in Frankfurt die Hallenrunde

Der Kader der TuS-Ladies fährt morgen nach Frankfurt/Main, trifft dort um 17 Uhr auf die Eintracht. Das ist das letzte Spiel der Saison, und um ca. 18:30 Uhr wissen wir ob die Damen die Saison auf Platz zwei (schon sicher) oder vielleicht gar mit dem Aufstieg rechnen können. In dem Fall wären sie zweifellos die Überraschungsmannschaft der Liga. Der Feudenheimer HC spielt zu Hause gegen HG Nürnberg. Wenn die Nürnbergerinnen in Mannheim gewinnen und unsere Damen in der Mainmetropole siegen sollten, winkte dem TuS das Oberhaus des weiblichen Indoorhockeys. Im dritten Spiel entscheiden SC Frankfurt 1880 und Hanau im direkten Duell darüber wer absteigt. Wir wünschen unserer Truppe auswärts viel Erfolg und gratulieren bereits jetzt zu einer überragend gespielten Saison.

II. Herren verlieren 8:9 in Bad Reichenhall

Nach der Niederlage gegen HC Wacker und am letzten Spieltag gegen den TSV Bad Reichenhall beendet die Herren-Reserve die Hallenrückrunde auf Tabellenrang drei. Lagen die Herren zwei Wochen vor Saisonende nach auf Kurs Richtung Aufstieg, platzte diese Hoffnung in den letzten beiden Partien gegen direkte Konkurrenten.

Damen-Reserve kämpft um den Klassenerhalt

TuS‘ II. Damen müssen sich noch einmal fokussieren: Die Entscheidung fällt am 16. Februar um 11 Uhr in der Bergson-Halle. Dann haben die Damen den TB Erlangen zu Gast. HTC Würzburg spielt parallel in Schweinfurt. Unterstützen wir die Spielerinnen im Kampf um den Ligaverbleib durch Zuschauerzuspruch!

„Senioren-Ausflug“ (ohne Heizdecken . . .)

Schön ausgeglichen war die Bilanz der Menzinger Senioren beim Augsburger Auswärts-Spieltag: eine Niederlage (2:3 gegen Schwaben Augsburg), ein Remis (1:1 gegen die Spvgg Höhenkirchen) und ein Sieg mit 7:1 über den ESV standen am Ende in den Büchern des Kaders der älteren Spieler.

Jugend-Hockey in der Saison-Endphase

Jüngster Zwischenstand beim Kampf um die Meisterwimpel: Die B-Knaben konnten den Pokal nicht gewinnen. Sie blieben bemerkenswerterweise ungeschlagen, hatten aber ein Unentschieden zu viel in der Statistik. Gegen den späteren Pokalsieger HLC RW München erspielte die Menzinger Mannschaft ein starkes 2:2. Das Match gegen Bayreuth blieb torlos. Das letzte Spiel gegen HG Nürnberg gewannen sie 2:1. Da HLC RW München gegen Bayreuth und HG Nürnberg jeweils gewann, hielten die Sportkameraden aus dem Westpark verdient den Pokal in ihren Händen.

Aktueller Zwischenstand beim Jugend-Hockey:
mJA belegt Platz drei bei der Meisterschaft in Nürnberg.
mJB erobert ebenso Platz drei bei der bayerischen Meisterschaft.
Mädchen A / Knaben A sind in ihren Schlussrunden jeweils Pokalsieger geworden.
B-Knaben gingen als Vize-Pokalsieger aus der Halle.

B-Mädchen spielen kommenden Sonntag in Fürth um Pokalehren.
Spielplan.
10:30 Uhr – TuS gegen ASV
12:30 Uhr – TuS gegen Bayreuther TS
14:30 Uhr – TuS gegen TV 1848 Schwabach

Weitere Ergebnisse:
wJB
gewinnt 3:0 gegen HLC RW München, 4:1 gegen ASV, verliert 1:2 gegen HC Wacker.
Knaben B II verliert 0:2 gegen Schwaben Augsburg und obsiegt 6:0 über MSC II.
B-III-Knaben verlieren 0:3 gegen TSV Grünwald und 0:3 gegen HC Wacker II.
Mädchen B II verliert 0:1 gegen ESV III und 0:1 gegen HLC RW München.
Mädchen B III verliert 0:1 gegen ESV II und siegt 1:0 über den MSC III.

Smile Eyes erweitert Partnerschaft mit unserem Verein

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Sponsoring-Partner Smile Eyes seine Unterstützung bei der Realisierung unserer Vereinsziele erweitert hat. Der laufende Sponsoren-Vertrag wurde frühzeitig bis zum Jahr 2023 verlängert. Die Vereinbarung beinhaltet, dass alle Jugendmannschaften in den nächsten drei Jahren mit Smile-Eyes-Logo auf dem Trikot auflaufen werden. Die logistische Herausforderung ist es jetzt, alle Trikots (Grün und Weiß) bis zum Start der Feld-Saison mit dem Praxis-Logo bedrucken zu lassen. Die Hockeybude wird diese Aufgabe übernehmen. Als Fertigstellungstermin haben wir den 15. März festgelegt. Somit stehen rund vier Wochen zur Verfügung, um die Umstellung zu bewerkstelligen. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf sind wir auf die Hilfe von Betreuern, Aktiven und Eltern angewiesen. Für die Eltern entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Aus diesem Grund bitten wir euch die Trikots aller Spielerinnen/Spieler in der Woche nach dem Ende der Hallenrunden (16. Februar 2020) einzusammeln, am besten von der gesamten Mannschaft, und über Betreuer/Spieler/Eltern bei Matze vorbeizubringen. Somit hat er Zeit, bis zum 15. März die Trikots zu bedrucken. Denn ab Mitte März fangen ja die Vorbereitungsspiele/ -turniere für die Feld-Saison an.

Wir haben einen Papa gefunden, der in Obermenzing wohnt und in Planegg arbeitet und sich bereit erklärt, die Trikots bei Matze vorbeizubringen und wieder abzuholen. Wer diesen Dienst in Anspruch nehmen möchte, melde sich bitte bei Vreni Hauck; sie stellt den Kontakt her. Wessen Kinder im D- und Mini-Hockey noch kein Smile-Eyes-Logo auf dem Trikot haben, möge das bitte auch bei Matze nachholen lassen.

Alle Betreuer wurden diese Woche bereits entsprechend informiert. Vielen Dank im Voraus für euren Einsatz und euer Engagement! Wir freuen uns, wenn unsere Kinder/Jugendlichen zur Feld-Saison einheitlich gekleidet auftreten werden. 

Wer nachlesen will, warum TuS einen engen Schulterschluss mit der Wirtschaft sucht, kann das in diesemFlyerauf der Sponsoring-Seite nachlesen.
1. Was unsere sportlichen und sozialen Ziele sind
2. für welche Projekte wir Unterstützung brauchen
3. damit Hockey als Sport bezahlbar bleibt

Hockeybuden-Winterendspurt: Hallenhockeymaterial-Schlussverkauf 2020

Ausrüstungsexperte Matze braucht Platz in seinem Lager. Beim Hallenhockey-Kehraus gibt es etliche Schnäppchen zu ergattern. Ab jetzt ist auch der Webshop der HOCKEYBUDE wieder online verfügbar. Hier der Link: https://hockeybu.de/tusobermenzing

Letzte Termine der Hallen-Saison 2019/2020 am 15. und 16.Februar

Der gesamte Spielplan steht zusätzlich auf der Club-Homepage

Abteilungsleitung und Redaktion wünschen allen Mannschaften viel Erfolg bei den Spielen des kommenden Wochenendes.