Trainingsbetrieb startete recht problemlos

Es ist schön, dass alle TuS-Mannschaften – auch die Teams der Minis und die Freizeitsportmannschaften – nach drei Monaten Zwangspause wieder auf dem Platz Bälle schlagen können. Der Trainingsbetrieb unter den bekannten Gesundheitsbedingungen läuft allem Anschein nach organisiert und diszipliniert ab. Wir danken allen Spielern, Eltern und Trainern für das beobachtbar korrekte Verhalten auf der Sportanlage. Noch ist es jedoch unmöglich, „Schnupper“-Kinder zum Probespielen zu empfangen; da hoffen wir auf weitere Lockerungen der Verordnungen, damit voraussichtlich im September Ausprobier-Nachmittage stattfinden können.

Sommer-Camp wird „alternativ“ vonstatten gehen

Das Organisations-Team des Sommer-Camps  –  erste Woche für D- und C-Kinder, zweite Woche für die B- und A-Kinder  –  und die Abteilungsleitung haben lange debattiert, ob es in derzeit möglich ist, in den ersten Sommerferienwochen ein Sommer-Hockeycamp auf die Beine zu stellen. Natürlich möchte der Verein den Kindern und Eltern, die in diesem Jahr womöglich die Ferien zu Hause verbringen müssen, ein Programm der bewährten Camp-Aktivitäten anbieten. Dies muss aber an die Hygiene-Gegebenheiten angepasst werden. Da die Kinder beim Training gezeigt haben, wie diszipliniert sie sich verhalten können, hat das Entscheidungsgremium geschlossen beschlossen, ein sog. Sommercamp alternativ zu organisieren. Die erste Abfrage bei den Eltern verlief erfreulich mit zahlreichen Zusagen. Wie viele Plätze zur Verfügung stehen werden, klärt sich in den nächsten Wochen und ist natürlich von den Einschränkungen bzw. Lockerungen abhängig. Ganz klar: Wir halten die Mitglieder hierzu auf dem Laufenden.

Hockeykiosk ist ab Juli neuer Ausstatter des TuS

Neues von der Ausrüster-Kooperation: Das Unternehmen Hockeykiosk, nach eigenen Angaben Spezialisten für hochwertiges Hockeyequipment (Frankfurt/Main), werden künftig im Bezirksteil Obermenzing doppelt vertreten sein: Ab dem 1. Juli 2020 übernimmt Hockeykiosk als neuer Vertragspartner die Ausstattung des TuS Obermenzing, gleichzeitig eröffnet er in der Georg-Hann-Straße 7 (Wolke-7-Shop) in Obermenzing eine neue Filiale samt umfangreichem Sortiment von namhaften Herstellern.

GRAND OPENING AM 1.JULI. ALLE MITGLIEDER UND ELTERN SIND GANZ HERZLICH EINGELADEN !!!!!!!

Die neue Partnerschaft beinhaltet exklusive Verkaufstage auf dem Vereinsgelände, jeweils zum Beginn der Feld- und Hallen-Saison. Zudem wird die TuS-Club-Kollektion im Online-Shop von Hockeykiosk verfügbar sein. Damit sollte der Grundstein einer erfolgreichen Partnerschaft mit unserem TuS Obermenzing gelegt sein.

Einige Details zum Hockeykiosk im Folgenden: Seit mehreren Jahren unterstützt Hockeykiosk als kompetenter Partner mittlerweile mehr als zwanzig Vereine in Süddeutschland und ist neben seinem Hauptsitz in Frankfurt mit Filialen in Mannheim und nun eben in München vertreten. Darüber hinaus entwirft und vertreibt Hockeykiosk Streetwear unter hauseigenem Label. Der Club freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Mehr zu lesen ist auf www.hockeykiosk.de

#Laufend Gutes Tun – Starkes Finish

Unter dem Namen “Laufend Gutes tun – TuS aus Überzeugung“ liefen 117 aktive TuS-Läufer/-innen ca. 8.000 km und haben dabei über 2.200 € für die Corona-Hilfe der Caritas (katholische Hilfsorganisation) gesammelt. Es ist ein gutes Zeichen der Club-Solidarität mit Menschen, die es in der Virus-Zeit nicht einfach haben und auf Unterstützung angewiesen sind. Der Verein ist stolz auf diese Initiative seiner Damen-Mannschaft und natürlich die Sponsoren. Danke euch Ladies.

TuS Vereins-Porträt in der Hockeyzeitung

Unser Club hat sich in munterer Weise in der Hockeyzeitung vorgestellt. Viel Spaß beim Lesen!, hier der Link zum Artikel:

Neues Design der Web-Mannschaftsseiten der Herren- und Damen-Teams

Wir haben die sportliche Auszeit genutzt, unsere Ersten Damen- und Herren-Web-Seiten umzugestalten. Auf der Homepage blinken künftig links zwei grüne Banner: „1. Damen, Hockey, alle Infos rund ums Team“, ebenso für die Herren. Ein Banner-Klick führt auf die jeweiligen Mannschaftsseiten. Hier stellen wir die Spieler/-innen persönlich vor, mit Foto und sportlichem Lebenslauf. Corona-bedingt fehlen noch Fotos, die werden hoffentlich bald einbaubar sein. Dank für die Umsetzung an Daniela Geppert, Steffi Bauer, Niklas Köppe und Maurus Beck und, nicht zu vergessen, an des Clubs Haus-und-Hoffotografin: Anne Kolb!

Abteilungsleitung und Redaktion wünschen allen Mitgliedern / Eltern weiterhin starke Nerven und Durchhaltevermögen in nicht einfacher Zeit.