Nach 7,5 Jahre sagt Nicole Haantjes leise „Servus“

In den insgesamt 9,5 Jahre München waren die Aufgaben immer spannend, aufregend, herausfordernd und meine persönliche Energiequelle. Seit mittlerweile 3 Jahre bekomme ich immer weniger aus meiner Energiequelle „getankt“. In September 2020 wurde die Wiedereingliederung hoffnungsvoll gestartet, um dann Ende Oktober 2020 durch COVID voll ausgebremst zu werden.  Die gerade gewonnene Alltags-Struktur fiel wieder weg. Ich bin immer noch nicht ganz auf dem Damm, komme in meinen Alltag, in Sachen Kraft und Energie, so nur auf 70% von möglichen 100%. Für einen Fulltime-Job langt das noch nicht. Deshalb sind sowohl der Vorstand als auch ich, der Meinung das es langfristig gesehen einfach keinen gemeinsamen Weg mehr gibt.

Ich sage leise Servus.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen Trainern/Co-Trainern, alle vergangene und aktuelle Betreuer, allen lieb gewonnenen Kids und ihren Eltern, allen Funktionären und natürlich dem Vorstand. Bedanken will ich mich für all die vielen guten Erinnerungen, die ich mitnehme auf meiner nächsten Reise. Die etlichen Bayerische Meisterschaften und deren Feier, Deutsche Zwischen- und Endrunden, viele Wochen Obertraun, einige Aufstiege Feiern mit den Damen und don’t forget die vielen sogenannten und unvergesslichen „Teammomente“, sie werden mir immer wieder ein Lächeln auf dem Gesicht zaubern. Vielen Dank!

Wünschen tue ich euch nur das aller allerbeste. Bleibt vor allem GESUND und somit glücklich!
Mach’s GUAD.
Euere Nicole

Abteilungsleitung sagt Danke Nicole

Das waren tatsächlich viele aufregende Jahren, die wir gemeinsam bestritten haben. Deine lockere Art mit den Kindern, Trainern, Eltern und mit dem Vorstand umzugehen war jederzeit beispiellos. In den 9.5 Jahre hast du viele Kinder von Minis bis zum Kaderspieler entwickelt und ohne dich würde die Damenmannschaft nicht auf dem heutigen Niveau spielen. Viele gute gemeinsame Erinnerungen bleiben uns, wie du auch schon in deinem Beitrag beschrieben hast. Wir hoffen, dass du in deiner nächsten Reise noch lange auf deiner TuS-Zeit zurückblicken und von den schönen Momenten genießen kannst. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten und hoffen dich als TuS-Fan weiterhin an der Seitenlinie begrüßen zu dürfen. Wir wünschen dir alles Gute und für die Zukunft sehr viel Erfolg. Bleib positiv, glücklich und gesund.

Im Namen des Vereins
Robert Noordeloos
Abteilungsleiter Hockey

Sport für Kinder unter 14 Jahren wieder möglich!

Diese Presse Mitteilung von der BLSV (https://www.blsv.de/news/kleiner-schritt-in-die-richtige-richtung/) überraschte dann doch die Vereine. Wir freuen uns, dass unsere Kinder wieder auf dem Platz dürfen. Trainer und Eltern sind bereits informiert worden und alles wurde in Bewegung gesetzt, unter Berücksichtigung der Hygiene Maßnahmen, das Training im Freien schnell zu ermöglichen.

Auf der Anlage gelten die Regeln der Stadt. Hier als PDF  zum Download

Auch Schnuppertrainings sind wieder möglich. Wer Freunde hat, die gerne in Mini oder Kleinfeldbereich ein Training besuchen möchte, kann sich bei Interesse mit Angaben des Jahrgangs unter folgender Adresse melden:
tusschnuppern@gmail.com
Wir freuen uns auf viele neue Hockeybegeisterten. Durch die Hygienevorschriften sind die Schupperplätze beschränkt. First come, first serve.

2. Bundesliga vor Saisonabbruch

Die vom Präsidium des DHB eingesetzte Task-Force-Bundesliga hat am Donnerstagabend über die weitere Fortführung der 2. Bundesliga Feld beraten. Das zur Vorbereitung der Sitzung bei den Vereinen eingeholte Meinungsbild hat ergeben, dass die Zustimmung zur Fortführung der 2. Bundesliga unter den Vereinen zuletzt deutlich gesunken ist. Auch wenn sich zurzeit insgesamt noch eine knappe Mehrheit der Vereine für die Fortführung des Spielbetriebs ausspricht, hat die Task-Force-Bundesliga einstimmig dafür votiert, die Saison abzubrechen.

Pressemitteilung lesen

TuS begrüßt die Entscheidung des Task-Forces. Die Gesundheit unsere Damen steht im Vordergrund. Die viele Test und Hygienevorgaben helfen zwar, aber solange die Meisten noch nicht geimpft sind, ist das Risiko sich anzustecken viel zu hoch. Die Damen werden weiterhin im Trainingsmodus bleiben, bis eine endgültige Entscheidung wie es weitergeht getroffen wird.

"Let Our Girls Play!" – Die Damen sagen DANKE!

Eine großartige Aktion von der 1. Herren Mannschaft initiiert, hat viel Zuspruch und Unterstützung bekommen. Insgesamt wurde 1.364 € zur Deckung der Corona-Test für die Damen gesammelt. Somit können die Damen einige Woche ohne zusätzliche private Ausgaben überbrücken. Wer sich noch beteiligen will, hier der Link zur PayPal Moneypool.
www.paypal.com/pools/c/8yp0mD4Wfr
Falls ihr kein PayPal habt und trotzdem was spenden wollt, könnt ihr auch einfach via den o.g Link via „Beteiligen“ und „weiter ohne PayPal Konto“ schreiben bzw. das Geld zukommen lassen und wir zahlen es dann in den Moneypool ein. Falls aus irgendeinem Grund die Kosten der Tests nicht mehr vom Verein bzw. der Mannschaft getragen werden müssen, werden wir den Betrag an unseren Förderverein "Freunde des Hockeysport TuS Obermenzing" spenden. Dieser Betrag würde dann in dem Fall unserer Jugend zugutekommen.

REWE Vereinsaktion - Scheine eingelöst

Wir haben die REWE-Vereinsscheine eingelöst und in einen Ballwagen für die Halle, Leibchen für Erwachsene und Kinder, sowie Hütchen umgetauscht! Es hat sich gelohnt und eventuell machen bei der nächsten Aktion noch mehr mit, damit wir unsere Trainingsmaterialien aufrüsten können! Es kommt allen zugute, es lohnt sich zu sammeln! Danke an die Teilnehmer!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Fans weiterhin alles Gute in schwierigen Zeiten. Haltet durch, wir meistern das gemeinsam!

Eure Hockey-Abteilungsleitung und die Newsletter-Redaktion