TuS-Damen lassen Punkte in Leipzig

Das Frauen-Hockey-Team aus Menzing konnte in Leipzig nicht an die eigenen und die der Fans Erwartungen anknüpfen und musste in Sachsens Metropole eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Mal wieder war es die DB, die auf der Hinreise für Unruhe sorgte. In Nürnberg blieb der Zug defekt liegen; die TuS-Spielerinnen mussten mit viel Stress umbuchen. Verspätet kam die Mannschaft in Leipzig an. Eine normale Vorbereitung und Aufwärmphase vor dem Spiel waren so nicht möglich. Mit 45 Minuten Verspätung ging das Match gegen den ATV los. Das Ergebnis kennen wir.

Am kommenden Wochenende werden die Damen wieder mit der Bahn unterwegs sein, oh je . . . . Diesmal geht es nach Berlin, hoffentlich ohne Störfaktor. Am Samstag spielen die Damen um 15 Uhr gegen TC Blau-Weiß und am Sonntag um 12 Uhr gegen Tabellenführer Zehlendorfer Wespen. Die Münchner Fans wünschen viel Erfolg im Süden der Bundeshauptstadt. Am 26. September steigt das erste Heimspiel um 14 Uhr gegen Bietigheim. Im Kalender diesen Termin bitte blocken.

Männer starten übermorgen gegen Hanau

Nach einer guten Vorbereitung mit zahlreichen neuen Gesichtern im Team und mit Chili in den Adern ist der Tisch für einen möglichst perfekten Ligastart der Männer um Carl Eggert am Sonntag um 14 Uhr zu Hause gegen Hanau bereitet. Es muss im Vorfeld dieser Partie nicht mehr viel geschrieben werden. Über fast alles berichteten wir letztens. Bleibt noch der Aufruf an die Fans, die Mannschaft von Trainer Michi Rößner intensiv zu unterstützen.

Jugend-Hockey bestreitet volles Programm

Da weiß man nicht, wo anzufangen. Versuchen wir es gar nicht erst nicht und verlagern wir die Berichterstattung auf den Zeitpunkt,  an dem das erste Spielwochenende herum ist. Die Agenda jedenfalls ist proppenvoll: Am Samstag ist bei uns auf der Anlage sehr viel los. Es fängt schon ab 9 Uhr mit der MU 14 (Ober- und Verbandsliga) und WU 14 (Oberliga) an, das weitere Programm geht nachmittags mit den Minis-Turnieren  (ab 15 Uhr) über die Bühne bzw. den Platz.

Höhepunkt am Wochenende ist sicherlich die Endrunde der Bayerischen Meisterschaft der MU 18 beim MSC, Hockey-Spektakel ist gesichert. Die Top vier aus Bayern kämpfen um den BHV-Wimpel und den Einzug in die Süddeutsche Meisterschaft.
Samstag, 18. September:
Halbfinale am 18. September
13 Uhr:  TuS gegen NHTC
15 Uhr:  MSC gegen ESV

Sonntag, 19. September: Match um Platz drei (10 Uhr) / Finale (12 Uhr)

Die WU 14 (Mädchen A) haben noch eine kleine Chance, sich für die Landesfinalrunde zu qualifizieren. Dafür müsste am Samstag hoch gegen ASV gewonnen werden, und im Duell ESV München gegen MSC sollten die Lerchenauerinnen deutlich über den ESV obsiegen.

Viele TuS-Mannschaften sind auswärts unterwegs. Hier der gesamte Spielplan fürs Wochenende

Wir wünschen allen an diesem Wochenende aktiven Mannschaften viel Spielfreude und Erfolg.

Herzlichen Gruß von Abteilungsleitung und Redaktion