Zum Hauptinhalt springen

Champions Trophy 2018 – Das wohl wichtigste Vereins-Event des Jahres

Um 11 Uhr am Samstagmorgen sammelten sich an die hundert sport- und weißwursthungrigen Teilnehmer auf der Terrasse der Sportgaststätte zum Frühstück. Eine Stunde später teilte Veranstaltungsleiter Uli Eisenlohr  die Nationen-Teams ein. Das war heuer eine Extra-Herausforderung, da mit letztlich 150 teilnehmenden Spielern erstens ein Rekord gebrochen wurde, und, zweitens, nur der TuS-Platz zur Verfügung stand. Die kleinen und großen Schlägerschwinger mussten sich also das Geläuf teilen. Dieser Umstand steigerte wider Erwarten sogar den Spaßfaktor, da Kinder und Jugendliche stärker in Erscheinung traten und zusammen mit begeisterten Eltern auf Torejagd gehen konnten. Bei angenehmer Temperatur und nur vereinzelten Regentropfen stand die Gaudi im sportlichen Mittelpunkt. Pünktlich um 17 Uhr war Schluss, ab 18 Uhr verlagerte sich das Geschehen ins neue Clubheim des TC Blutenburg.

TuS-Vorstand Petzi Zahren begrüßten dort alle Anwesenden und gratulierte  dem Nachbarverein TCB zum Neubau. Dass es ist mit dem vor zwei Jahren noch gemeinsam geplanten Clubhaus nicht geklappt hat, ist überwiegend Schnee von gestern; womöglich bietet das schmucke Clubheim dem TuS doch noch Perspektiven: So wird bald die TuS-Geschäftsstelle des Vereins in Untermiete in ihr neues Büro im TCB umziehen, und  künftig kann das Clubheim für  Hockey-Partys genutzt werden. TCB-Vorstand Dr. Eva-Maria Steiner  hieß die Hockey-Freunde auf jeden Fall ausgesprochen herzlich willkommen. Neben dem Büro bekommen wir im Clubheim übrigens einen TuS-Stammtisch mit eigener TuS-Fahne eingerichtet. Dass das eine schöne Geste der Tennissportler ist, war Konsens am gelungenen Turnierabend. 

Uli und seinem Team danken wir für reibungslose Organisation und Ablauf. Das war wieder spitze. Wir freuen uns schon aufs 2019er-Turnier