Damen spielten mit Löwenherz – verloren jedoch 2:4 gegen Feudenheim

Was fehlte wohl im Spiel der TuS-Ladies gegen den Tabellenführer? Einfach zusammengefasst; „die Tore auf der richtigen Seite . . . “. Aber die Damen eroberten mit schönem Hockey sowie beherztem Auftreten die Herzen der Zuschauer.  Die erste Halbzeit war von gegenseitigem Respekt geprägt, beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Torchancen. Zur Pause lag Feudenheim 3:2 vorne. Für Obermenzing traf Lara Bittel per Ecke und Siebenmeter. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Gastgeber aggressiver, konnte jedoch seine zahlreiche Einschussgelegenheiten nicht nutzen. Feudenheim erzielte per Ecke das 4:2 und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen.

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr empfangen die TuS-Damen ihren Gast SC Frankfurt 1880 in der Grandl-Halle. Wenn die heimischen Spielerinnen so stark agieren wie gegen Frankenthal und hoffentlich konsequenter Tore erzielen, dann stünde einem Sieg nichts im Wege. Tabellenschlusslicht Hanau verlor übrigens 3:4 gegen Nürnberg; somit bleibt der TuS-Abstand auf den Abstiegsplatz bei sechs Punkten.