Endspurt Richtung Landestitel bzw. Pokal

Unsere Jugendmannschaften sind gut in die Endphase der Hallen-Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende schafften es mJA und mJB in die jeweilige Endrunde. Gratulation dem Nachwuchs!

Der Kader der mJA fährt neun Punkte bei der Süd-Endrunde mit u.a. einem 3:2-Erfolg gegen HC Wacker und einem 3:0-Sieg über den MSC ein. Am Sonntag in der Nibelungen-Halle an der Arnulfstraße geht es um die gesamtbayerische Meisterschaft!
Spielplan:
10:00 Uhr – TuS – MSC
12:40 Uhr – TuS – NHTC 1
14:40 Uhr – TuS – NGTC II

Der Kader der mJB gewann das erste Spiel des Tages mit 9:0 gegen DJK SB Rosenheim, verlor gegen den direkten Konkurrenten ESV mit 3:5. Der 3:0-Erfolg gegen MSC II reichte für Platz zwei, bedeutet den Einstieg in das Landesfinale am 26. Januar in Nürnberg. Gegner neben dem MSC werden voraussichtlich die beiden Mannschaften des NHTC sein.

Das wJA-Team holt die ersten vier Punkte der Saison: 3:0 gegen DJK SB Rosenheim und 4:4 gegen MTV.
A-Mädchen kommen mit drei Siegen nach Hause: 4:0 gegen Schwaben Augsburg, 3:0 gegen TSV Grünwald und 1:0 gegen HC Wacker. Am Samstag in der Gera-Halle bestreiten die Mädchen gegen MSC, ESV und HLC RW München die Süd-Endrunde um den Einstieg in die bayerische Finalrunde am 26. Januar in Nürnberg.
B-Mädchen gewinnen 3:0 gegen Rosenheim und 6:0 gegen Höhenkirchen. Sie bleiben auf Kurs Richtung Endrunde.
B-Knaben holen die erste vier Punkte: 2:0 gegen TSV Grünwald, 1:1 gegen MSC und eine 0:2-Niederlage gegen HC Wacker.
mJB II gewinnt 1:0 gegen HLC RW München und verliert knapp 3:4 gegen HC Wacker.
A-II-Knaben holen erneut vier Zähler, bleiben ungeschlagen auf Platz zwei der Verbandsliga.
Mädchen C: Die Tiger-Truppe gewann nach ihrer Ferienpause in der Nibelungenhalle gegen HC Wacker 2:0 und gegen ASV 3:1. Gegen den TSV Grünwald verloren sie 1:3. Die Scorpions spielten in der Peslmüllerhalle flott auf und gewannen 5:0 gegen ASV, 8:0 gegen ESV und trennten sich mit einem 1:1 von Rosenheim. Nächste Woche steigen dann noch die Eagles wieder ins Spielgeschehen ein. Sie sielen zuhause in der Grandlhalle