Guter Saisonabschluss

U 16 weiblich erreicht 8. Platz bei den oberbayrischen Meisterschaften in Inning

Als münchner Kreismeister fuhr die U 16 weiblich der TUS Obermenzing nach Inning um den Kreis bei den oberbayrischen Meisterschaften zu vertreten. Der Samstag lief unerwatret gut. In einer starken Gruppe mit dem Gastgeber Inning und Eiselfing konnten sich die Spielerinnen des TUS durch einen Sieg gegen Eiselfing auf den zweiten Platz spielen. Auch das Überkreuzspiel am späten Nachmittag gegen Stammham gestalteten unsere Mädels über weite Strecken souverän und gewannen letztendlich verdient. Somit war eine Platzierung unter den ersten 8 Teams schon sicher. Am Sonntag war Lohhof der erste Gegner. Trotz einer soliden Leistung unseres Teams war jedoch gegen die deutlich überlegenen Spielerinnen aus dem Norden Münchens kein Kraut gewachsen. Das nächste Spiel gegen Dachau war ein echter Nervenkrimi. Den ersten Satz gewannen die Obermenzingerinnen knapp. Trotz einer guten Leistung wackelten unsere Mädels gegen Ende des zweiten Satzes. So wurde dieser knapp verloren. Die Entscheidung musste der Tiebreak bringen. Da kamen unsere Spielerinnen zunächjst richtig ins Rollen und erarbeiteten sich eine souveräne Führung. Vier Satzbälle für unser Team waren die Folge. Doch auch jetzt zeigten sich wieder die Nerven. Keiner der Satzbälle konnte verwandelt werden und Dachau entschied den Satz knapp für sich. Somit blieb das Spiel um Platz sieben gegen unseren ersten Gegner aus dem Turnier: Eiselfing. Um nocheinmal auch den Spielerinnen Spielerfahrung zu geben, die das ganze Turnier dabei waren, angefeuert haben, aber wenig zum Einsatz gekommen sind, fiel die Entscheidung, nicht das stärkste Team antreten zu lassen. Dennoch kämpften die Spielerinnen des TUS und gewannen einen Satz. Auch hier musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Aufgrund der fehlenden Erfahrung ging dieser leider auch verloren. Dennoch ist der erreichte achte Platz bei einer oberbayrischen Meisterschaft die beste Platzierung, die eine U 16 in den letzten Jahren erreichen konnte.