Herren erleiden zu Beginn des Abstiegskampfs einen Fehlstart

Zuversichtlich, Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, startete der TuS gegen TSV Schott Mainz. Die ersten Chancen waren auf Seiten der Heimmannschaft. Der Gast aus der rheinland-pfälzischen Hauptstadt hielt gut mit, hatte aber zunächst Probleme, zwingend in den TuS-Kreis zu kommen. Im Laufe der ersten Halbzeit verpuffte auf beiden Seiten das Spiel stets bereits vor dem jeweiligen Kreis. Menzing versuchte schnell übers Mittelfeld die Angreifer in Position zu bringen, die aber bei der Ballannahme oder in 1:1- Situationen meist unglücklich agierten. Ein Geistesblitz von Mainz in der 11. Minute beim ersten ernsthaften Angriff samt Konfusion in der TuS-Abwehr bedeutete das 1:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit fingen sie an, den Vorsprung mehr zu verwalten, als zu gestalten, kamen nur selten gefährlich in den Hausherren-Kreis. Auf der anderen Seite merkte man, dass TuS sich schwer tat, die kompakte Verteidigung des Gegners zu überlaufen. Wie so oft beim Mannschaftssport fielen die Tore dann auf der falschen Seite, so auch am Samstag: In der 52. Minute erhöhte Mainz zum 2:0-Endstand.

Das TuS-Herren-Team sollte sich nun auf die letzten drei Spiele konzentrieren. Da auch Rüsselsheim verloren hat (0:4 gegen TEC Darmstadt), könnte der TuS aus eigener Kraft den Klassenerhalt noch knapp schaffen.
Die Situation ist wie folgt:

- TuS hat noch drei Spiele, Rüsselsheim nur noch zwei.
- Beide Teams spielen noch gegen Feudenheim und Erlangen.
- TuS hat +3 Tore und Rüsselsheim -7, macht ein Zehn-Tore-Plus für TuS.
- TuS kann womöglich in Darmstadt überraschen.

- TuS darf gegen Feudenheim und Erlangen keine Punkte liegen lassen.

Das Saison-Restprogramm des TuS sieht so aus:
16.06: auswärts in Darmstadt
17.06: auswärts gegen Feudenheim
23.06: zu Hause gegen Erlangen

Wir glauben, die Wigh-Männer kriegen das hin . . .