Herren gewinnen gegen Stuttgart – Lucas Brunner erzielt das Premierentor in der 2. Bundesliga

Starker Start für Aufsteiger TuS Obermenzing. Die Münchner rangen im ersten Spiel Erstligaabsteiger Stuttgart nicht unverdient 4:3 nieder. Nach einer eher zähen ersten Halbzeit, in der sich jede Mannschaft über die Defensive Sicherheit holen wollte, ging es nach wenigen Offensivszenen auf beiden Seiten leistungsgerecht mit einem 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierte Obermenzing mutiger und setzte sich 3:1 ab. Vier schwache Minuten der Hausherren ließen die Schwaben zum 3:3 ausgleichen. „Zum Glück haben wir uns nochmal gefangen“, sah Trainer Michi Rößner seine Truppe unbeeindruckt vom Rückschlag. Die dritte verwandelte Ecke brachte die Führung zurück. Mit vereinten Kräften und einem saustarken Torwart Niclas Meiler rettete Obermenzing das 4:3 ins Ziel. „Die Mannschaft, die ein bisschen hungriger auf den Sieg war, hat gewonnen. Die Gästeformation war nicht einfach zu knacken, zeigte tolle Passvarianten unter dem Stichwort No-look-Aktionen und gab nie auf, Respekt! Stuttgart hat sich das hier wahrscheinlich ein bisschen einfacher vorgestellt“, lautete denn auch das nachvollziehbare Fazit von Coach Rößner.
TuS-Tore: Lucas Brunner, Nikas Behrendts, Christian Leberl, Carl Eggert

Am Samstag sind die Menzinger zu Gast in Limburg, Am Sonntag spielen sie in Frankenthal. Beide kommenden Gegner gewannen ihrerseits am ersten Spieltag: Limburg mit 9:6 gegen HG Nürnberg und Frankenthal 4:1 gegen Rüsselsheim. Es wird ein richtungsweisendes Wochenende für unsere Herren.