Herren verlieren 1:2 gegen hessische Gäste

Wie immer war es ein schwieriges Spiel gegen den TEC Darmstadt. Diszipliniert spielend, konzentriert und auf allen Positionen sicher besetzt sind Hallen-Bundesliga-Aufsteiger eine starke Mannschaft. Sie setzten sich im ersten intensiven Spiel der Feldrunde 2018 verdient mit 2:1 durch. Das Match begann schleppend, keine der Mannschaften erarbeitete zwingende Tormöglichkeiten. Nach 15 Minuten kamen die Gäste mit einem Stecherversuch das erste Mal ans Menzinger Tor. Erst zu Ende des ersten Durchgangs agierten die Hausherren stärker  mittels eines gefährlichen Konters, den sie jedoch nicht gut ausspielten. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste der TEC zwei gute Eckengelegenheiten. Die zweite Halbzeit sah beide Teams deutlich verbessert. Nach fünf Minuten gab es Siebenmeter für die Hausherren. Den verwandelte Carl Eggert sicher zum 1:0. Danach entwickelte sich eine offenere Partie – Darmstadt presste, Obermenzing konzentrierte sich aufs Kontern. Kurz vor dem Ende fiel der verdiente Ausgleich. Die Gäste wollten mehr – und bekamen es: fünf Minuten später gelang das 2:1: Einen langen gegnerischen Schlenzball verstoppte ein TuS-Verteidiger, Darmstadts Angreifer vollendete glücklich aber gekonnt mit der Rückhand.

Die  drei Besten der Regionalliga-Spielklasse, TEC Darmstadt, HG Nürnberg und RK Rüsselsheim, gewannen alle und versammeln sich oben in der Tabelle. Ab Platz vier stehen die Mannschaften, die um den Klassenerhalt spielen –  der TuS mittendrin. Der fährt am Samstag nach Erlangen; die Franken sind Vorletzter. Viel Erfolg Männer.