Hockey-Frauen starten gut vorbereitet in die Saison

Seit Mitte Juni befinden sich die Damen mit ihrem neuen Trainer Bastiaan Schuil nach langer Pause und zahlreichen Corona-Trainingseinheiten (sowohl virtuell als auch in Kleingruppen vor Ort) in der Vorbereitung auf den für den 5. 9. geplanten Saisonstart. Trotz der Ungewissheit im Nacken, ob die Feldrunde wirklich gespielt werden kann, waren Trainingsbeteiligung und Motivation in der Vorbereitung nach langer (Virus-)Pause höher denn je. In Testspielen gegen SC München und die Damen der DJK SB Rosenheim zeigten die Menzinger Damen bereits vielversprechende Ergebnisse.
Bei einem gemeinsamen Trainings-Wochenende in Wien und einem Testspiel gegen die weibliche Bayernauswahl wird sich nun eine Woche vor Rundenstart final vorbereitet. Das geplante Heimspiel am 12.09 gegen TuS (Berlin-)Lichterfelde wurde auf den 11. Oktober verlegt

Als Zwischenziel wollen die Damen sich zunächst aus den unkomfortablen unteren Rängen befreien und den Sprung in die Play-Offs schaffen. Dorthin gelängen sie nach neuem Spielsystem auf einem der ersten fünf Plätze; die Teams dort spielen in einer eigenen Runde die finalen Ränge aus. In den Play-Offs gilt es dann die Favoriten zu ärgern und oben mitzumischen.

Neu in der Mannschaft sind Laura Naumann und Sophia Güttler, beide vom HC Wacker. Zurück bzw. neu in der Mannschaft begrüßt der Club Lara Schmidt (retour von einem Auslandsjahr), Sara Frank – von einem Kreuzbandriss genesen – und Lena Pölzer (aus dem Kader der II. Damen). Nicht mehr mit dabei sind ab sofort Svea Hinnüber, Alisha Nabel und Annigna Schreyer.

Die Fans wünschen euch sehr viel Erfolg in Leipzig. Wir hoffen ihr tickert aus Leipzig.