Jugend-Hockey – Die letztverbliebenen Mannschaften müssen zulegen

Sieben Leistungsmannschaften sind in der Hallen-Saison angetreten, mit dem Ziel, soweit wie möglich zu kommen. Mit den Kadern von mJA, mJB und Mädchen A haben bereits drei von sieben das Ziel Meisterschaftsendrundenteilnahme erreicht. Vergangenes Wochenende mussten die Knaben A, Knaben B und Mädchen B den nächsten Schritt machen. Das Team der A-Knaben landete in der Qualifikationsrunde auf Platz drei und spielt am 1. Februar in Nürnberg um den Pokal. Die B-Mädchen und -Knaben erreichten am letzten Vorrundenspieltag in der Bergson-Halle die Qualifikationsrunde. Fazit: Zwischen-Mission erreicht, aber die Leistung muss besser werden, sonst wird es schwierig weiterzukommen.

mJB startet in die Endrunde
Die Finalrunde wird am 25. und 26. Januar in der Nibelungen-Halle ausgetragen.
Spielplan des TuS:
10:45 Uhr – TuS gegen ASV
15:15 Uhr – TuS gegen Schweinfurt
18:15 Uhr – TuS gegen NHTC
In der anderen Gruppe spielen: MSC, ESV, HG Nürnberg und TB Erlangen. Am Sonntag stehen Halbfinale und Finale auf dem Programm, hoffentlich mit TuS-Beteiligung.

A-Mädchen haben viel Luft nach oben
Die Mädchen A verloren 0:1 gegen MSC und ASV und spielten 1:1 gegen ESV. Die Mädchen hatten sich bereits für die Endrunde am 1. Februar in der Nibelungen-Halle qualifiziert.
Hier schon mal die Spielzeiten der TuS-Mädchen:
10:45 Uhr – TuS gegen ESV
13:45 Uhr – TuS gegen NHTC
16:45 Uhr –  TuS gegen SpVgg Greuther Fürth
In der andere Gruppe werden sich duellieren: MSC, ASV, HG Nürnberg, TB Erlangen.

Der Knaben-A-Kader spielt um den Pokal
Bei den Knaben A hat der MSC inzwischen einen anderen Level erreicht und spielt in einer eigenen Liga. Der MSC dominierte die anderen drei Mannschaften der Endrunde Süd völlig und geht als ungefährdeter Sieger in die Bayerische Meisterschaft mit Siegen gegen TuS und ASV (jeweils 6:0) und ESV (11:0). Der TuS ging nach der Niederlage gegen den MSC ins vorentscheidende zweite Spiel gegen den ASV mit hoher Motivation und konnte in einer starken Anfangsphase 2:1 in Führung gehen. Leider bekam der ASV drei mehr oder weniger diskussionswürdige Strafecken zugeteilt und dies war für den TuS tödlich. Alle 3 Ecken saßen und so musste man dann früh in der zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Es wurde alles versucht und gutes Hockey gezeigt, aber die Kontereffizienz vom ASV war sehr hoch. Somit verlor man das Spiel in der Höhe unverdient mit 6:2, womit man keine Chance mehr auf die Bayerische Meisterschaft hatte. Im letzten Endrundenspiel haben die Jungs dennoch aufgedreht und den ESV mit 7:0 in Grund und Boden gespielt. Nun geht es am 1. Februar in Nürnberg um den Bayerischen Pokal gegen ESV, Würzburg und Bayreuth.
Spielzeiten des TuS:
11:40 Uhr – TuS gegen ESV
13:10 Uhr – TuS gegen TS Bayreuth
14:40 Uhr – TuS gegen HTC Würzburg

Knaben B mit missglückter Generalprobe
Die Knaben B hatten einen großen letzten Vorrundenspieltag vor der Brust, wo die fünf bis dato stärksten und wirklich gleichstarken Mannschaften aufeinander trafen und einer der fünf nun die Segel streichen mussten und selbst der bis dahin amtierende Tabellenführer ASV noch rausfliegen konnte. Schon direkt im ersten Spiel zeigte der TuS, dass hier nix abgeschenkt wird und konnte mit einer bärenstarken Leistung 2:0 gegen ASV gewinnen. Danach war ein bisschen die Luft und Konzentration raus und man musste sich dem ESV mit 4:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel zeigte man dann wieder eine kämpferisch erstklassige Leistung und konnte gegen RW München dreimal einen Rückstand zum 3:3 Endstand ausgleichen. Endrunde also erreicht, in der man nächsten Sonntag gegen MSC, RWM und ASV um eine der beiden Plätze an der Sonne kämpfen wird. In der Konstellation kann wirklich jeder jeden schlagen, es wird also super spannend.
Spielplan am Sonntag in der Bergson-Halle:
10:00 Uhr – TuS gegen MSC
12:00 Uhr – TuS gegen HLC RW München
14:00 Uhr – TuS gegen ASV

B-Mädchen konnten nicht recht überzeugen
Die Teilnehmer der Zwischenrunde waren schon am vorletzten Spieltag bekannt. Die top Vier trafen am letzten Vorrundenspieltag aufeinander. Quasi ein Test-Spiel-Wochenende, um zu sehen, wer kommenden Sonntag in der Bergson-Halle die besten Karten für die Finalrunde hat. Unsere Mädchen zeigten gegen MSC (2:0) eine gute Leistung; danach war die Luft raus – es folgten zwei Niederlagen (0:2 gegen ESV; 0:1 gegen ASV). Trotzdem beendeten die Mädchen ihre Vorrunde auf einem starken Platz zwei.
Spielplan vom kommenden Sonntag in der Bergson-Halle
09:30 Uhr – TuS : ESV
11:30 Uhr – TuS : MSC
13:30 Uhr – TuS : ASV

Weitere Resultate:
Der Mädchen-B-IV-Kader des TuS gewinnt 2:0 gegen Ingolstadt-Haunwöhr und unterliegt ESV IV mit 0:4.
mJB II holt den ersten Sieg (4:2 gegen MSC IV), unterliegt 0:7 dem HC Wacker.
C -Mädchen: DieScorpions erleben mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage ihren gelungenen Ausrichtertag