Jugend-Hockey-Resultate

Die Mädchen B I sind mit ihrem neuen Coach Nicole Haantjes erfolgreich in die Feldsaison gestartet: Der TSV Grünwald wurde in einer für den April unüblichen Hitzeschlacht mit 5:0 auf dessen eigenem Rasen besiegt. Anfangs sah es noch gar nicht nach so einem überzeugenen Sieg aus; die Mädchen waren trotz ihres vorausgegangenen Sieges beim Mundorff-Master-Turnier beim HLC RW München am vorherigen Wochenende sichtlich nervös. Doch die großartig parierende Ersatztorhüterin Helene gab ihnen die Möglichkeit, immer besser in das Spiel zu finden. Trainerin Nicole gelang es, die Truppe schnell zu stabilisieren und kämpferisch einzustellen. Zur Halbzeitpause hieß es bereits 2:0. Dieser Erfolg war insbesondere wegen des gezeigten Kampfgeists hoch verdient.

Viel Spaß und auch sportlichen Erfolg hatten unsere  B-Knaben vergangenes Wochenende im Rahmen des Drumbo-Cups in Erlangen. Bei sommerlichem Wetter spielte man gegen starke Gegner aus Erlangen, Dresden, Frankfurt und Bad Dürkheim. Die Partien des ersten Tags verliefen prima: Zunächst besiegte Menzing die Heimmannschaft vom TB Erlangen  mit 2:0 und steigerte sich spielerisch in der zweiten Begegnung gegen eine starke Mannschaft aus Dresden mit einem gerechten 0:0. Im letzten Match  des Tages bewies die Mannschaft viel Geduld und konnte sich dank eines Endspurts mit 2:0 gegen Frankfurt/Main durchsetzen. Diese Resultate sicherten den Gruppensieg. Leider konnte am Folgetag nicht an die Leistungen anknüpft werden – Menzing unterlag im Platzierungsspiel knapp gegen Bad Dürkheim mit 0:1. Im kleinen Finale um Platz drei verloren die Jungs nochmals mit einem 0:1. So stand am Ende ein guter vierter Platz. Glücklich und mit einigen technischen Hausaufgaben im Gepäck für die letzten beiden Wochen der Vorbereitung fuhr das Team zurück nach München. Das Wochenende bereitete Spielern und Eltern viel Spaß; alle Beteiligten freuen sich auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr.