Jugendsportvorschau

Unsere mJA spielt am 15. (Halbfinale) und am 16. September (Endspiele) um die bayerische Meisterschaft in Nürnberg. Im Halbfinale treffen aufeinander:
TSV 48 Schwabach gegen MSC
HG Nürnberg gegen TuS Obermenzing

Die Woche darauf (22. und 23. September) spielt unsere mJB um die Landes-Meisterschaft. Im Halbfinale treffen aufeinander:
MSC gegen ESV
TuS Obermenzing gegen Nürnberger HTC

Die A-Mädchen spielen am 16. September in Nürnberg gegen NHTC. Nach einer guten Vorrunde (Platz vier) und dem Aufstieg in die Oberliga hatten die Mädchen gegen HG Nürnberg und Greuther Fürth wenig Glück und verloren beide Spiele mit 0:1. Gegen Würzburg holten sich die Mädchen einen 2:0-Sieg. Das letzte Spiel gegen NHTC war leider Endstation in dieser Saison. Den Titelkampf am 29. und 30. September bestreiten MSC, ESV, HG Nürnberg und Greuther Fürth.

Platz vier in der Oberliga ist für unsere A-Knaben theoretisch noch möglich. Dafür brauchen sie am 15. September einen sehr hohen Sieg gegen Schlusslicht Schwabach und die Konkurrenz um Platz vier – ESV und ASV – müsste verlieren.

Die B-Mädchen spielen am 16. September gegen ESV um die Platzierung für das Halbfinale der Bayern-Endrunde. An diesem Spieltag wird entschieden wer im Halbfinale auf Erlangen, NHTC, Schwabach oder HG Nürnberg trifft. Sieg bedeutete Platz zwei, die Mädchen träfen dann auf TB Erlangen.

TuS' B-Knaben sind raus aus dem Wettbewerb und spielen Ende September ihr letztes Spiel der Saison gegen TSV Grünwald.