Ladies spielen remis gegen TuS Lichterfelde

Das Ziel, auch nach dem Spiel noch den dritten Tabellenplatz inne zu haben, erreichte das Damen-Team mit seinem 1:1 im Heimspiel gegen Berlin-Lichterfelde. Nicht nur dieser Umstand stellte Trainer Christian Waldegg zufrieden: „Gegenüber unserem 0:3 aus dem Hinspiel, bei dem wir uns in Berlin noch haben abkochen lassen, war das ein deutlicher Fortschritt.“ TuS' Mannschaft hatte insgesamt leichte Vorteile, wobei die Berliner Gäste mit ihrem Wechsel zwischen Pressing und Halbfelddeckung die Aufgabe für die Münchnerinnen nicht immer einfach gestalteten. Das Führungstor resultierte aus einem schönen Rechtsangriff, den Annigna Schreyer nach 19 Minuten zum 1:0 abschloss. Die Führung hielt indes nur sieben Minuten, nach dieser kurzen Zeitspanne hatte TuSLi dank einer Eckenserie durch Luise Schreiter für den 1:1-Ausgleich gesorgt. In der zweiten Hälfte fiel trotz mehrerer Obermenzinger Ecken kein weiterer Treffer mehr. „Für mich ist das Ergebnis trotzdem okay, schließlich hätten wir bei einem der gefährlichen Lichterfelder Konter noch ein zweites Gegentor fangen können“, kommentierte der Coach und sah unterm Strich ein „gerechtes Ergebnis“ in diesem Tabellenmittelfeldduell. Für beide Teams geht es in der Rückrunde wohl weder nach oben bzw. unten noch groß um etwas.

Die Damen spielen erst wieder am 6. Mai. Dann geht die Tour nach Bietigheim in Baden-Württemberg. Die Bietigheimerinnen haben bis jetzt nur vier Punkte eingesammelt und stecken im Abstiegskampf.