Männer beenden die Saison mit Sieg auf Tabellenplatz drei

Da viele Jugendmannschaften wichtige Spiele anstehen hatten, war die Zuschauerzahl beim letzten Herrenspiel geringer ausgefallen: Statt sonst dreihundert kamen ca. hundert Fans in die Grandl-Halle, um dem Team für das perfekte Abschneiden in der II. Bundesliga zu danken.

Es war ein gelungener Saisonausklang für Obermenzing zu besichtigen. Der Vorsaison-Aufsteiger TuS zog nach seinem verdienten 7:4-Heimsieg über Rüsselsheim Bilanz. „Platz drei, 18 Punkte und nach Aufsteiger Frankenthal die wenigsten Gegentore im Süden kassiert zu haben – da können wir wahnsinnig zufrieden sein. Wir haben unsere Ziele erreicht“, resümierte TuS-Trainer Michael Rößner. Sein Team hatte nach einer schnellen 2:0-Führung (8.) „das Spielen ein bisschen eingestellt“ (Trainer-O-Ton); die Gäste kamen bis zur Pause zum 2:2-Ausgleich. Spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit war aufgrund der Zwischenstände in den anderen Hallen klar, dass für Obermenzing nach oben nichts mehr ging und Rüsselsheim seinen Klassenerhalt sicher hatte. „Wir alle konnten in der zweiten Halbzeit befreiter aufspielen. Bei uns war dann mehr Konsequenz festzustellen“, beobachtete Rößner das Wegziehen seiner Hausherren über das 4:3 (37.) hin zum 7:3-Endstand (56.).
TuS-Tore: Christian Leberl (2), Lucas Brunner (2), Niklas Köppe (2), Carl Eggert

Wir gratulieren den Sportfreunden aus Frankenthal zu ihrem Aufstieg in die Erste Bundesliga und freuen uns in der nächsten Indoor-Saison auf zwei neue Teams: Erste-Bundesliga-Absteiger Ludwigsburg sowie Wiesbaden oder Würzburg als Aufsteiger aus der Regionalliga.