Männer behaupten nach Arbeitssieg in Mainz die Tabellenführung

Die letzten acht Minuten lang hielten die TuS-Herren ihr Stammpublikum zuhause in den sozialen Medien in Atem. Sie lagen früh gegen den TSV Schott Mainz dank zweier Tore von Maxi Angermair und Lucas Brunner mit 2:0 in Führung. Nach dem Mainzer Anschlusstreffer erhöhte Niklas Köppe mit einem Siebenmeter den Menzinger Vorsprung wieder um zwei Tore auf 3:1.
Das Spiel geriet in der zweiten Halbzeit deutlich spannender; es entwickelte sich ein Schlagabtausch typisch für hart umkämpfte Hallenhockey-Spiele, bei denen Mannschaften, Schiedsrichter und Publikum eine hitzige Atmosphäre in der Halle erzeugen. Bis besagte acht Minuten vor Spielende schossen Nico Nauck, Niklas Köppe und Lucas Brunner ihren TuS auf einen komfortablen 6:3-Vorsprung. Dann folgten aber Zitterminuten für den TuS. Mainz holte den Torwart heraus, und, wie so oft in dieser Saison, hatte der TuS Schwierigkeiten den Gegner vom Tor wegzuhalten und selber durch schnelles Kontor den Deckel drauf zu machen. So kam Mainz noch auf 5:6 heran. Das eine entscheidende Tor mehr für München-Menzing sorgte für Jubel in der Halle und im Web.

Da Wiesbaden in Würzburg nur 4:4 spielte, hat TuS schon vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Am Samstag kommt der HC Würzburg nach München.