Männer-Team schafft Klassenerhalt!

Er ist  mal wieder gelungen: der Verbleib in der Dritten Liga. Und das, obwohl bereits sicher abgestiegene Erlanger Gäste es dem TuS-Herren-Team nicht leicht machten, das nur mit einem Sieg die Klasse halten konnte. Beide Mannschaften starteten verhalten, doch es entwickelte sich ein Spiel auf gleicher Augenhöhe, in dem Chancen zwar relativ selten, aber gleich verteilt waren. In  der 14. Minute glückte Obermenzing nach einem abgefangenen Ball ein schneller Konter. Der Franken-Torwart konnte den Schuss zunächst abwehren, den Abpraller aber verwandelte Max Angermair ohne Mühe.

Nach der Pause übernahm Menzing das Kommando. Philipp Waller schießt auf Zuspiel von Max Angermair aus kurzer Distanz zunächst den Keeper an, kann den Ball im folgenden Gewühl aber noch über die Linie lupfen. Die Räume für die Menzinger wurden nun zusehends offener, was Niko Nauck mit einem trockenen Schuss zum 3:0 quittierte. Der ohne Coach angereiste TB Erlangen mühte sich, brachte aber kaum noch Druck nach vorne zustande. Am Ende konnte der TuS mit einem verdienten Sieg in einem fairen und von den Schiedsrichtern gut geleiteten Abschlussspiel vor der Rekordkulisse von weit über hundert Zuschauern den Verbleib in der Ersten Regionalliga Süd feiern.