mjA wird bayerischer Vizemeister, mjB spielt am Wochenende um die Meisterschaft

mJA belegt Platz zwei bei der Landesmeisterschaft...
und ist somit für die Süddeutsche Endrunde am 16./17. Februar in Bad Homburg (Hessen) gesetzt.

Die A-Mädchen und A-Knaben haben sich für die Pokalmeisterschaft qualifiziert. Knaben A fahren am 16. Februar nach Nürnberg zur Pokalendrunde. Die Mädchen spielen am 23. Februar in der Gera-Halle um Pokal-Wimpelehren.

Wir gratulieren dem bayerischen mJA-Vizemeister sowie beiden A-Mannschaften zum bisher Erreichten!

Knaben A verpassen knapp die Meisterschaft

Am Wochenende hatten die A-Knaben ihr „Endspiel“ gegen den ASV um den Einzug in die Meisterschaftsendrunde. Ein Sieg musste her, idealerweise sogar mit zwei bis drei Toren Differenz. Man merkte beiden Mannschaften von Anfang an, dass viel auf dem Spiel stand: sehr viel Einsatz und Kampf um jeden Ball und jede Position. Wie schon im ersten Spiel der Doppelrunde hatte der TuS dabei die besseren Chancen, aber der ASV-Torhüter hatte einen sehr guten Tag erwischt.

Da auch beim TuS die Abwehr sicher agierte, stand es bis fünf Minuten vor Schluss 0:0, also musste der TuS den Druck erhöhen und fing sich dann mit einem Konter das 0:1 ein. Trotzdem haben die Jungs nicht aufgegeben und konnten noch den Ausgleich erzielen, aber zu mehr reichte es dann nichts.

Das anschließende Spiel gegen MSC II war somit bedeutungslos und wurde mit 1:2 hergeschenkt, die Luft war halt raus. Gleichwohl hat das Team toll gekämpft und gespielt. Jetzt gibt es noch die Chance, den Pokal in Spielen gegen ESV, Würzburg und Bayreuth zu holen.

Meisterschaft der männlichen Jugend B

Nachdem die Großen (mJA) es nicht geschafft haben, bayerischer Meister zu werden, wollen die jüngeren Hockey-Jungs (mJB) am Samstag in Nürnberg (Siedlerhalle) probieren den Wimpel zu ergattern.
Spielplan des TuS:
11:20 Uhr: TuS gegen MSC
13:20 Uhr: TuS gegen NHTC
16:00 Uhr: TuS gegen HC Würzburg

Die TuS-Fans wünschen von Herzen sehr viel Erfolg in Nürnberg!