Nichts ist mehr normal

Üblicherweise würden wir am Ende der Feld-Saison-Rückrunde über die (ja meist tollen) Ergebnisse unserer Hockey-Mannschaften und über den Verlauf der vereinsinternen Champions Trophy samt Sommerfest berichten. Was aber ist normal in einer Zeit, in der viele hautnah erleben, wie COVID das alltägliche Leben auf den Kopf stellt sei es gesundheitlich, wirtschaftlich oder in der Schule bzw. Hochschule? Da müssen wir wohl alle durch und hoffen, dass bald wieder Normalität einkehren möge.

Über was können wir gleichwohl aus dem Hockeyland des Münchener Westens berichten? Wir können z. B. bilanzieren, dass sich die TuS-Sportgemeinschaft in den letzten Monaten vorbildlich verhalten hat. Der Trainingsbetrieb startete unter extremen Vorkehrungen ausgesprochen diszipliniert. Alle Mannschaften sind zurzeit im Trainingsmodus. Wir hoffen, dass nach den Sommerferien womöglich auch der Spielbetrieb starten könnte.

Wir erinnern uns überdies  gerne an die Initiative „Laufend Gutes tun“ des Kaders der Ersten Damen, die insgesamt über 3.300 € für die Corona-Hilfe der Caritas gesammelt hatten. Ein starkes Zeichen ihrer Solidarität mit Menschen, die es in der Virus-Zeit nicht einfach haben und auf Unterstützung angewiesen sind. Der Dank geht an die Ladies und die Sponsoren des Events.

An dieser Stelle geht weiterer Dank an den Sportlichen Leiter Carl Eggert und seinen Trainingsstab, unsere Jugendwartinnen Theresa Gossler und Vreni Hauck sowie alle sonstigen Helfer/-innen, die unseren Verein durch diese fordernde Zeit kundig lotsen.

Was sonst noch war so zwischen März und jetzt:

1. Unser neuer Damen- und Jugend-Trainer Bastiaan Schuil hat am 1. April seine Arbeit im Verein aufgenommen (wir berichteten). Hier geht es zur entsprechendenMeldungauf der Hockey-News-Seite des Clubs.

2. TuS hat sich, wie bereits gemeldet, in der Hockeyzeitung vorgestellt.

3. Unser neue Ausrüstungspartner Hockeykiosk hat am 1. Juli seinen Shop im Laden der  Wolke 7 eröffnet. Auch der Online-Shop ist seitdem freigeschaltet.

4. Hereinschnuppern ins Hockey ist wieder möglich!
Bei Interesse bitte beim E-Mailaccount tusschnuppern@gmail.comanmelden. Trainingsmaterial wird entsprechend der geltenden Hygienevorschriften zur Verfügung gestellt. Eine Bitte dabei an alle Mitglieder: im Web teilen und weitersagen!
tus-obermenzing.de/hockey/abteilung/infos-fuer-anfaenger/

Abteilungsleitung und Redaktion wünschen allen Mitgliedern und Partnern der Hockey-Sparte schöne und erholsame Ferien!