TuS Damen konnten die Defensive von Eintracht Frankfurt nicht knacken

Am letzten Spieltag des Jahres war Eintracht Frankfurt zu Gast in München beim TuS Obermenzing. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, denn mit einem Sieg konnte man auf den Feudenheimer HC aufschließen. Frankfurt spielte ein sehr defensives System, agierte vor allem in der eigenen Hälfte und wartete auf Konterchancen. Für TuS gab es kein Durchkommen für die sehr tief stehende Eintracht. Ein Aufbaufehler in der Tus Abwehr führte zu einem überraschenden Tor für die Frankfurter Damen durch V. Hindelang. Mit diesem 0:1 ging es auch in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit verteidigte Frankfurt sehr konsequent. Erst in der 47. Minute gelang Lara Bittel der verdiente Ausgleich. TuS versuchte nun mit viel Druck auf 2:1 zu erhöhen aber sowohl ein Pfostenschuss als auch ein Siebenmeter führten nicht zum Erfolg. An diesem Tag war die Abwehr der Frankfurter Damen nicht mehr zu knacken. So nahm Eintracht einen Punkt mit nach Hause und feiert Weihnachten auf dem zweiten Tabellenplatz und TuS startet das neue Jahr von Platz drei.