TuS kommt mit acht Gegentoren aus Rüsselsheim zurück

In seinem letzten Heimspiel setzte sich der Ruderclub Rüsselsheim wieder an die Tabellenspitze und sandte mit seinem 8:0 über Obermenzing ein Zeichen Richtung Berliner Konkurrenz. Durch den klaren Erfolg sind die Voraussetzungen für das Aufstiegs-Endspiel am 17. Juni in Berlin klar: Gastgeber Zehlendorfer Wespen muss gewinnen, Rüsselsheim würde ein Unentschieden zum Gruppensieg reichen. Unsere Damen hatten ihre erste und einzige große Kreisszene gleich zu Spielbeginn. Beim Stand von 0:0 war die RRK-Torhüterin schon umkurvt, doch den möglichen Einschlag im Gehäuse verhinderte eine zurückgeeilte Verteidigerin vor der Torlinie. Und ganz am Ende der Partie verhinderte beim Stand von 0:8 die zur Halbzeit eingewechselte RRK-Nachwuchstorhüterin mit einem gehaltenen Siebenmeter (58.) den Ehrentreffer der Gäste, die in der dazwischenliegenden Match-Zeit zum Opfer der verbesserten Rüsselsheimer Abschlusskünste geworden waren.

Am 17. Juni spielen die Damen das letzte Saison-Spiel zu Hause gegen Feudenheim. Es wäre schön, wenn viele Fans sie  für die gute Leistung am letzten Spieltag anfeuern würden. Diese Mannschaft hat unsere Anerkennung verdient. Alle Trainer und Betreuer mögen bitte die Mannschaften, die nicht selber im Einsatz sind, zum Zuschauen animieren.