Unsere Jugend berichtet

Das Spielwochenende fing am 8. Mai mit dem Spiel der mJB zu Hause gegen MSC an. Die die Tabelle anführenden Gäste gewannen 4:1.

An Christi Himmelfahrt zeigten die A-II-Mädchen ein starkes Hockey-Spiel gegen ESV. Ihr 7:0-Erfolg bedeutet die Tabellenführung in der Verbandsliga.

Freitagabend kam die wJA mit einem 1:0-Auswärtssieg aus Augsburg zurück

Weitere Ergebnisse:
A-Knaben verlieren 1:3 zu Hause gegen HLC RW München. Für den Gast war es die letzte Chance, sich Hoffnung auf die Qualifikation zur Regionalliga zu machen; diese Chance haben sie gegen den TuS wahrgenommen. Nachdem unsere Jungs den Gegner  in der ersten Halbzeit völlig in deren Hälfte eingeschnürt hatten, erzielten die Gäste beim ersten Angriff und ihrem ersten Torschuss kurz vor der Pause völlig überraschend die Führung.Die Menzinger Jungs ließen sich völlig offen auskontern und kämpften mit zahlreichen individuellen Fehlern. Erst nach dem 0:3 wachten sie auf, erzielten das 1:3 und hatten weitere Chancen. Aber neudeutsch ausgedrückt: „too little, too late“. Jetzt muss der TuS im letzten Vorrundenspiel beim ESV seine beste Leistung abrufen, um mit einem Sieg auf dem letzten Drücker in die Regionalliga zu kommen.

A-Mädchen unterliegen 0:2 dem  ESV. Im Lokal-Derby gegen die Nymphenburger Nachbarn gab es eine Niederlage für unser Mädchen-Team. Da konnte auch Trainerin Nicole Haantjes nichts ausrichten, die für die Berlinfahrer Svea Hübener und Christian Waldegg eingesprungen war und fein coachte. Phasenweise sahen die mitgereisten Fans eine ausgeglichene Partie mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Letztlich ging der ESV auch in der Höhe verdient als Sieger vom Platz, da er  über weite Strecken die klareren Kombinationen herausspielte. Einsatz und  Wille haben beim TuS schon gepasst – Genauigkeit im Abschluss, Zusammenspiel und Focus im Spiel nach vorne haben (noch) gefehlt.

B-Knaben verlieren 0:3 gegen ESV. Unsere Knaben B1 starteten am vergangenen Sonntag verhalten in die diesjährige Oberliga Saison gegen den ESV München. Nach einem passablen Start unterliefen unseren Jungs nach und nach einige Fehler im Aufbauspiel, so dass man zur Pause leider 0:1 zurücklag. Nach der Pause konnten sich die Mannschaft leider nicht steigern und verpasste nach einer schönen Ecke den Ausgleich. Im Gegenzug schlug der ESV leider doppelt zu und so stand es plötzlich 0:3. Dank einer prima Leistung unseres Keepers Christopher Jung konnte sogar noch der ein oder andere Gegentreffer verhindert werden, so dass es am Ende beim 0:3 blieb.

B-II-Knaben gewinnen 2:1 gegen TSV Grünwald. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten einer frühen Spielansetzung lagen die Spieler durch ein Eigentor zur Pause mit 0:1 zurück. Die beherzten Ansagen der Trainer Nico und Pascal und ein erfrischender Satz Zitronen rüttelten die Truppe wach. So fiel das ersehnte Ausgleichstor von Leo rasch. Kurz vor Schluss der Partie belohnte sich die Mannschaft mit dem Treffer von Alex zum 2:1-Endstand: Das zweite Spiel der Saison und der zweite Sieg waren verbucht. Mit dabei waren sechs Spieler des C-Kaders. Das macht uns Appetit auf mehr.

B-Mädchen gewinnen 3:0 gegen ES. Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Spielerinnen, ......und das gegen den starken ESV, der von vielen als einer der Favoriten auf die Meisterschaft eingeschätzt wird. Gut eingestellt von Trainerin NicoleHaantjes begannen Menzings Truppe aggressiv und schwungvoll. Bereits in der vierten Spielminute gab es das 1:0. Danach ging der aggressive Kampfgeist ein wenig verloren, die ESV-Spielerinnen kamen zu mehr Torchancen. Ein wenig Glück half, aber vor allem ließ sich Keeper Lilith nicht aus der Ruhe bringen und hielt unsere Mädels mit Gelassenheit und guten Paraden im Spiel. Nach der Halbzeitpause wendete sich das Spiel deutlich zu Gunsten des TuS. Zügig folgte das 2:0 , die Partie wurde daraufhin von großem Kampfgeist auf beiden Seiten geprägt. Kämpfen können sie fürwahr, unsere B-Mädchen, vor allem im Angriff. Logisch daher der 3:0-Endstand. Großer Kampfgeist und eine gute Chancenverwertung zeichnen diese Mannschaft aus.

B-III-Mädchen spielten 1:1 gegen ESV III.