Volleyball Herren behaupten sich

Nach einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer behauptet das Team den zweiten Platz in der Kreisliga.

Am 4. Herrenspieltag dieser Saison traf die Herrenmannschaft des TUS Obermenzing zum ersten Mal auf den MTV Milbersthofen und zum zweiten Mal auf den SV Neuperlach. In einem 3:0 musste sich der TUS gegen die körperlich überlegenen und deutlich erfahreneren Milbertshofener geschlagen geben. Nach einem mäßigen Start im ersten Satz, bekam der TUS in den zwei folgenden Sätzen deutlich mehr Spielanteile und konnte die Sätze deutlich spannender gestalten, doch reichte es nicht für einen Satzgewinn (9:25, 22:25, 21:25).

Nachdem die Herren des TUS das Hinspiel gegen den SV Neuperlach mit 3:2 gewinnen konnten, war das Rückspiel genau so knapp. Nachdem  der TUS den ersten Satz mit 5 Punkten Abstand gewinnen konnte, gaben sie den zweiten Satz ab. Den dritten Satz entschieden sie wieder für sich, doch konnten sie das Spiel erst im fünften Satz mit 3:2 für sich entscheiden, nachdem sie den vierten Satz wieder knapp verloren (25:20, 19:25, 25:18, 22:25, 15:11).

Insgesamt knüpfte die Herrenmannschaft an ihre gute Leistung der bisherigen Saison an, auch wenn sie gegen den SV Neuperlach einen Punkt in der Tabelle abgeben musste, und steht nun mit einem Punkt Abstand auf den MTV Milbertshofen auf dem zweiten Platz der Kreisliga 2/3.