Volleyball: Saisonziel erreicht – Sahnehäubchen knapp verpasst

Mit einem siebten Platz verpasst unsere U 16 weiblich knapp die Qualifikation zur südbayerischen Meisterschaft.

Bei der Oberbayrischen Meisterschaft der U16 weiblich zeigten die Spielerinnen des TUS Obermenzing am ersten Tag eine gute Leistung. Mit zwei klaren 2:0 Siegen ging man als Gruppenerster aus der Gruppenphase hervor. Entsprechend hoch waren danach die eigenen Erwartungen. Das Erreichen der südbayrischen Meisterschaften war in greifbarer Nähe. Leider lief es am Sonntag nicht ganz so rund. Aufschläge, eine der Stärken des ersten Tages, kamen nicht ins Feld der Gegnerinnen. Auch in der Annahme führten zu viele Fehler dazu, dass die beiden ersten Spiele klar verloren gingen. Damit war eine Platzierung unter den ersten sechs Teams nicht mehr möglich. Kaum war der Druck weg lief es wieder. Im letzten Spiel konnten sich unsere Mädels wieder durchsetzen und erreichte somit einen guten aber nicht ganz zufriedenstellenden siebten Platz. Dennoch können wir auf eine gute Saison 2019/20 zurückblicken, in der sich unser Team stark entwickelt hat.