Volleyball: Tabellenführer TSV Milbertshofen zu Gast bei den Herren

Die Mannschaft des TUS Obermenzing zeigt sich kämpferisch gegen den Erstplatzierten, muss sich aber am Ende klar geschlagen geben.

Am Samstag war der Tabellenführer zu Gast beim TUS Obermenzing. Beim TSV Milbertshofen sah man einen starken Gegner, den es nicht zwingenderweise zu besiegen galt. Viel wichtiger war es für die Mannschaft  das erste Spiel gegen TSV Neuried souverän zu gewinnen und sich damit einen verdienten Platz für den Aufstieg zu sichern. Der Gast traf nach einem für die Heimmannschaft erfolgreichen 3:1 (25:16, 23:25, 25:20, 25:19) gegen Neuried auf ein positiv gestimmtes Team, das im zweiten Satz einige Punkte für sich gewinnen konnte. Mit 23:25 verabschiedeten sich beide in den 3. Satz. Den Zuschauern wurde ein hart umkämpfter Satz geboten, der mit 25:23 endete. Am Ende gratulieren wir dem Erstplatzierten zu einem 3:0 (9:25, 23:25, 23:25).

Wir bedanken uns bei den Gegnern, den Zuschauern und der Organisation in der Grandhalle. Für den TUS Obermenzing haben gespielt: Daniel Kratzer, Benjamin Reiser, Fabian Reiser, Sascha Reiser, Lion Sikeszdy, Tilman Klonk, Lennart Pietschmann, Julian Klonk, Liam Berger, Sebastian König, Patrik König, Dimitri Reifschneider.