Volleyball: U12 männlich holt 9. Platz

Bei den oberbayerischen Meisterschaften in Mühldorf holt die männliche U12 des TUS den 9. Platz

Nach einem anstrengenden ersten Spieltag am Samstag sind wir fast vollständig am Sonntag zurück nach Mühldorf gefahren um dort die Plätze 9-16 auszuspielen.

Die ersten zwei Spiele haben wir souverän mit jeweils 2:0 gegen Mühldorf (25:19; 25:12) und Dachau 1 (25:11; 25;11) gewonnen.

Somit haben wir uns für das Finale der unteren Runde um Platz 9 qualifiziert. Dort traten wir gegen MTV 2 an. Nach den Startschwierigkeiten im ersten Satz konnten wir uns noch auf 21:25 herankämpfen. Im 2 Satz wussten wir, dass dieses Spiel knapper werden würde als die beiden davor.

Nach einem Krimi, der sowohl Trainer als auch Spieler an ihre nervlichen Grenzen gebracht haben konnten wir uns mit 30:28! in den Entscheidungssatz retten. Mit einem eben so spannenden 15:13 haben wir uns dann den 9. Platz gesichert und konnten zufrieden und geschafft unsere Urkunden entgegennehmen.