Volleyball: U12 männlich qualifiziert sich für oberbayrische Meisterschaft

Mit einem dritten Platz bei der Kreismeisterschaft qualifiziert sich die erste Mannschaft des TUS Obermenzing für die oberbayrische Meisterschaft

Es war ein langer Tag mit einigen anstrengenden Spielen und dennoch mussten unsere Jungs im letzten Spiel des Tages noch einmal Alles geben, um das Ticket zu den Meisterschaften zu lösen. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde und einem klaren Sieg im Überkreuzspiel gegen die zweite Mannschaft aus dem eigenen Verein, war ein anstrengendes Halbfinalspiel gegen den späteren Kreismeister absolviert, das trotz eines guten Spiels klar zu Gunsten des Gegners ausging. So musste ein Sieg im letzten Spiel des Tages her, um in die nächste Runde weiter zu rücken. Nachdem der erste Satz noch verloren ging, konnte sich unser Team im zweiten Satz klar durchsetzen. Der Entscheidungssatz war dann nichts für schwache Nerven. Viele Aufschläge im Aus oder im Netz, einige einfache Fehler führten zu einem knappen Spielstand gegen Ende des Satzes. Umso größer waren Freude und Erleichterung als letztendlich der Matchball zu Gunsten des TUS gewertet wurde und klar war, dass das Minimalziel, die Qualifikation zur oberbayrischen Meisterschaft geschafft war.
Auch unsere zweite Mannschaft konnte sich über einen respektablen fünften Platz freuen, der ebenfalls in einem dritten Satz erkämpft wurde. Unser drittes Team im Starterfeld kämpfte zwar auch um jeden Ball, konnte aber auf Grund mangelnder Spielerfahrung als Anfänger noch keinen Sieg verbuchen und wurden letztendlich Achter.