Vorrunde des U16-Länderpokals Franz-Schmitz

An drei Standorten in Köln fanden am Wochenende die Vorrunden im U16-Länderpokal statt. Am Start waren zwölf Auswahlmannschaften der Landesverbände. Die vier besten Mannschaften der Vorrunde eins sowie die beiden besten Teams der Vorrunde zwei qualifizieren sich für die Endrunde, die am 29./30. September stattfinden wird Vier TuS-(Jung-)Männer standen im Landeskader von Bayern: Nikas Berendts, Max Neumeier, Samuel Kullmann und Jost Meyer-Riekenberg.

Die erste Partie gegen  Vorjahresmeister Westdeutschland ging knapp 2:3 verloren. Im zweiten Spiel gegen Baden-Württemberg zeigten die Jungs eine sehr starke Leistung und gewannen verdient mit 5:0. Jost war mit zwei Tore erfolgreich. Wir zitieren aus dem Live-Ticker beim 5:0 für Bayern: „Was für ein Tor durch Jost Meyer-Riekenberg: Er nimmt den Ball am Kreisrand an und zimmert das Geschoss mit der Aggi in den Winkel!“ Am Sonntag ging es um den Einstieg in die Endrunde. Den sicherten sich die Bayern-Vertreter im ersten Spiel gegen Rheinland-Pfalz/Saar mit einem 3:1-Sieg. War es Jost am Samstag, der mit zwei Toren auf sich aufmerksam machte, schoss nun Nikas Berendts mit seinen beiden Treffern die Bayern in die Endrunde. Das Schlussspiel der Vorrunde gewann die Bajuwaren-Truppe mit 1:0 gegen Hamburg. Bayern beendet die Vorrunde auf Platz drei, hat sich locker für die Endrunde in September qualifiziert. Nikas, Max, Jost, Samuel, wir freuen uns mit euch. Weiter so!