Wir sagen Danke

Ab morgen ist der Wettkampfbetrieb für alle Kontaktsportarten mit Zuschauern endlich wieder erlaubt.
Für den organisierten Sport in Bayern geht damit eine überaus lange Durststrecke zu Ende. Bayerns Staatsregierung hat diese Woche beschlossen, dass der Ligabetrieb für Kontaktsportarten, und somit auch für Hockey, Handball, Volleyball, Eishockey & Co, ab dem 19. September mit Fan-Beteiligung wieder zugelassen wird. Die wochenlangen Bemühungen des Bayerisches Landessportverbands und des gesamten organisierten bayerischen Sports um Wiederaufnahme des Spielbetriebs haben sich offenkundig gelohnt. Die nun beschlossenen weiteren Lockerungen seien ein elementarer Schritt zur Rückkehr in den geregelten Sportbetrieb; nach wie vor stehe bei der Umsetzung der neuen (etwas milderen) Hygiene-Auflagen „ die Gesundheit unserer Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt“, heißt es hierzu aus der Staatskanzlei. Der gesamte TuS ist froh über diese Entscheidung, Zeit ist es ja geworden. Seine Mannschaften – ob Minis oder Erwachsenen -Teams – können nun endlich im Spielmodus zeigen, was sie im Training und bei Freundschaftsspielen gelernt haben. Die Ersten Damen haben beim Re-Start in Leipzig schon mal mit einem Auswärtserfolg vor zwei Wochen vorgelegt. Mögen viele weitere schöne Momente für alle TuS-Mannschaften folgen.