Organisation & AnsprechpartnerInnen

der Hockeyabteilung

ZIELE & WERTE

der Vereinsarbeit

„Wir wollen weiterhin eine familiäre, aber leistungsorientierte Hockeyabteilung sein, unserem Umfeld ein attraktives Angebot bieten und es für die TuS-Familie begeistern. Je mehr Leute aller Altersgruppen Teil dieser TuS-Familie sind und werden, desto schöner ist es und umso mehr Spaß macht es uns allen.  Alle engagierten Sportler und Trainer haben den Erfolg als Antrieb, weshalb wir uns auf eine leistungsorientierte Ausrichtung verständigt haben. Es macht einfach Spaß am Ende zu gewinnen und gut zu sein. Gleichzeitig ist es aber genauso wichtig, die Themen Verbundenheit, Freundschaft und gemeinsame gesellschaftliche Aktivitäten zu bedienen. Nicht nur weil auch das bindet und Spaß bereitet, sondern weil auch das ein wesentlicher Faktor ist, um am Ende gemeinsam Leistung zu bringen.“

Genau das ist es, was unsere Hockeyabteilung auszeichnet. Die Kombination aus Sport und Freude, die den Kindern und Jugendlichen mit auf den Weg gegeben werden soll. In einer freundschaftlich verbundenen Gruppe leistungsorientiert Sport zu treiben. Wenn dies gelingt, werden auch zukünftig viele Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die Damen- und Herrenmannschaften schaffen. Das Ziel soll auch weiterhin sein die Regionalliga/2. Bundesliga als Spielklasse zu halten, da dies nach Auffassung der Teilnehmer des Strategiemeetings der höchste sportliche Level ist, der mit den vorherrschenden Rahmenbedingungen und festgelegten Werten im Erwachsenenbereich darstellbar ist.

Strategie, Ziele, Werte

ANSPRECHPARTNER