Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

April 23 - April 23

5 Einträge gefunden

27. April 14:00
Hockey: Damen auswärts gegen HG Nürnberg
27. April 20:00
Hockey: Herren auswärts gegen MSC
28. April 14:00
Hockey: Damen zu Hause gegen NHTC
04. Mai 13:00
Hockey: Herren auswärts gegen Zehld. Wespen
04. Mai 14:00
Hockey: Damen auswärts gegen Rüsselsheimer RK

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Die Obermenzing-Pasinger Ladies-Spielgemeinschaft zeigte eine starke Feldsaison, lag drei Spieltage vor Saisonende auf Aufstiegskurs. Jedoch endete ihre Reise nach der 0:2-Niederlage gegen den TSV Grünwald Ende Juni. Die Siege danach gegen ESV und am letzten Spieltag gegen HLC RW München waren zwar wichtig, aber die Vorstädterinnen aus dem Süden spielten ihren Endspurt professionell herunter. So wurden sie verdient bei nur einer Niederlage –1:2 in der Hinrunde gegen uns – Meister der…

Mehr

Die Männer-Reservetruppe hatte es  lange in die negativen TuS-Schlagzeilen geschafft. Nach elf Spielen mit NULL Punkten waren die Spieler schon als Absteiger gebrandmarkt worden. Coach Carl Eggert hat  die Mannschaft vier Spiele vor Saison-Ende auf die richtige Spur gesetzt. Der Knoten platzte beim 1:1 gegen Schwaben Augsburg. Danach setzte das Team zu einem Lauf mit drei Siegen an: 7:0 gegen MSC, 7:4 gegen Eintracht Passau und 4:3 gegen Höhenkirchen. Mit zehn Zählern aus den letzten vier…

Mehr

Er ist  mal wieder gelungen: der Verbleib in der Dritten Liga. Und das, obwohl bereits sicher abgestiegene Erlanger Gäste es dem TuS-Herren-Team nicht leicht machten, das nur mit einem Sieg die Klasse halten konnte. Beide Mannschaften starteten verhalten, doch es entwickelte sich ein Spiel auf gleicher Augenhöhe, in dem Chancen zwar relativ selten, aber gleich verteilt waren. In  der 14. Minute glückte Obermenzing nach einem abgefangenen Ball ein schneller Konter. Der Franken-Torwart konnte den…

Mehr

Vier hart umkämpfte Punkte am Wochenende steigern die Chance auf  Klassenerhalt für die TuS-Männer. Spannender geht es nicht. Erst am letzten Spieltag entscheidet sich, wer zusammen mit TB Erlangen und Feudenheimer HC in die Zweite Regionalliga absteigt, Rüsselsheim oder TuS.  Gegen den TEC Darmstadt gelang auswärts fast ein Überraschungs-Coup: Die 2:0-TuS-Führung durch Carl Eggert und Maxi Angermair konnte Darmstadt zum 2:2 umbiegen. Tags darauf kamen die erhofften drei Punkte in einem schweren…

Mehr

Vor toller Kulisse haben die Menzinger Frauen ihre Feld-Saison beendet. Das Spiel gegen Feudenheim war auf dem Papier nur statistisch von Belang. Aber das Team wollte sich mit einer guten Leistung von Trainer Christian Waldegg sowie den Fans verabschieden.
Die D- und C-Mädchen konnten als Einlauf-Kids die Mannschaften auf das Feld begleiten; die A-Mädchen hatten Kuchen gebacken und Obst ge-schnippelt  – eine nette Idee aller Beteiligten.

Letztlich sprang für Obermenzing  ein 1:1 gegen…

Mehr

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren