Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

Juli 21 - Juli 21

Keine Einträge gefunden.

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Herausragend agieren derzeit die Kader von mJA, mJB und B-Mädchen.  Die Jungs sind bei der bayerischen Meisterschaft auf Platz drei gelandet, und die B-Mädchen holten in einem spannenden Finale gegen ASV den zweiten Platz. Dies ist im Vergleich zum Vorjahr eine Verbesserung. Mit Blick auf  andere Vereine in München sollte sich der TuS hier noch steigern. MSC, ASV und ESV holten jeweils zwei Titel und haben sich in den letzten Jahren stärker entwickelt als unser Menzinger Verein. Jetzt geht es…

Mehr

Die mJB hat sich im Meisterschafts-Halbfinale gegen NHTC selber geschlagen. Die Jungs waren nach der 1:2 -Niederlage sehr enttäuscht. So ist Hockey; Niederlagen muss man wegstecken und mit Enttäuschungen zurechtkommen. Der bayerische Meister heißt, wie schon bei der mJA, MSC, der das Finale gegen NHTC mit 2:0 gewann. Die Jungs starten am 3. Oktober die DM Qualifikation in Kronberg gegen MTV Kronberg. Bei einem Sieg spielt die Mannschaft am 6. Oktober zu Hause gegen TSV Mannheim. Wird auch diese…

Mehr

Auf eigenem Terrain ist Obermenzing einfach eine Macht. Im zweiten Heimspiel gelang TuS der zweite Sieg mit vier Toren Vorsprung. Aber die Partie gegen Frankfurt war für die Münchnerinnen ein ganz anderer Auftritt als vor zwei Wochen beim 5:1 über Bietigheim. „Die Eintracht hat sich wie erwartet konsequent mit tief stehender Mannschaft in die eigene Hälfte gestellt und sich mit langen Bällen zu befreien versucht. Wir wussten das, trotzdem war es schwer, gegen teils zehn Gegenspielerinnen in…

Mehr

Die Rheinhessen vom Dürkheimer HC werden das Wochenende in München nicht so rasch vergessen. Im Samstagspiel zwischen Ab- und Aufsteiger mussten die Dürkheimer drei Punkte bei Liganeuling HC Wacker lassen. Am Sonntag darauf legten unsere Männer noch eine Packung drauf. TuS dominierte die Partie über weite Teile und erspielte sich deutlich mehr Chancen als die Gäste, war aber im Abschluss lange nicht effizient genug. Bad Dürkheim präsentierte sich für einen Absteiger aus der Zweiten Bundesliga…

Mehr

Die defensive Strategie gegen Rüsselsheim ging fast auf. Unsere Damen suchten ihr Heil von Beginn an in der Defensive. Es war für die Gastgeberinnen schwer,  gegen eine stets gut organisierte Münchner Abwehr anzulaufen. Zum Ende des ersten Viertels schoss Celina Hocks das 1:0 für Rüsselsheim. In der Folge setzten die Münchnerinnen Nadelstiche. So kamen sie zu zwei Ecken und in der 27. Minute zu jenem Konter, den Annigna Schreyer zum 1:1 Ausgleich verwertete. Im dritten Viertel war der RRK dicht…

Mehr

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren