1. DAMEN - WIR STELLEN UNS VOR

2. Bundesliga Feld & 1. Regionalliga Halle

Wer sind wir?

Unsere Mannschaft besteht aus Spielerinnen aus ganz Deutschland, die in Obermenzing zusammenkommen, um neben dem Studium, der Arbeit oder der Schule den Hockeyschläger zu schwingen. Durch eine gute Mischung aus Engagement und Lockerheit sind wir seit über vier Jahren eine feste Größe in der 2. Bundesliga und bieten Spielerinnen aller Altersklassen und Spielniveaus ein familiäres Zuhause. Engagement und Lockerheit sind wir seit über vier Jahren eine eine feste Größe in der 2. Bundesliga und bieten Spielerinnen aller Altersklassen und Spielniveaus ein familiäres Zuhause.

Was ist unser Ziel?

Unser Ziel ist es das Niveau der 2. Bundesliga zu halten und dabei stets den Spaß am Hockey im Auge zu behalten. Wir leben als Team nicht nur auf dem Platz, sondern machen auch aus langen Auswährtsfahrten, Sommerpausen und hockeyfreien Wochenenden das Beste – nicht umsonst ist unser Vergnügungsausschuss mit das wichtigste Team. Während der Saison trainieren wir in der Regel zweimal unter der Woche mit Trainingszeiten, die an den Uni- und Arbeitsalltag angepasst sind.

Come join us!

Du ziehst zum Studieren, Arbeiten oder einfach so nach München und suchst nach einem neuen Team, das die perfekte Mischung aus ambitioniertem Hockey und sozialem Miteinander bietet? Wir sind jederzeit offen für neue Spielerinnen und freuen uns über deinen Kontakt: schreib uns auf Instagram, per Mail (siehe Ansprechpartner) oder komm zu einem unserer Spiele vorbei und sprich uns an.

Trainerin:  Viola Viel
Co-Trainer: Alisha Nabel
Kapitänin: Lara Bittel
Betreuer: Ulli Bittel, Melanie Körner

Spiele, Ergebnisse und Tabelle

Kadervorstellung 1. Damenmannschaft

Hallensaison 2023/24

Unser Trainerteam für die Hallensaison 23/24

Live-Übertragungen & Social Media

Folge und und sei hautnah dabei!

Youtube Kanal

TuS Obermenzing Hockey LiveStream