Veranstaltungskalendar 2022

5. November – Hockeywood beim TSG
17.11.2022: Vereinsabend ab 19 Uhr bei Luigi
Voraussichtlich: 16. Dezember – TuS - Weihnachtsfeier

Damen spielten klasse und halten die Klasse.

Samstagnachmittag kam die erlösende Mitteilung; MISSION KLASSENERHALT GESCHAFFT!
ATV Leipzig kam bei den Wespen nicht über ein 1:1 hinaus und konnte mit 4 Punkten Rückstand auf TuS am letzten Spieltag nicht mehr an TuS vorbeiziehen. Somit standen mit ATV Leipzig, Blau-Weiss Berlin und TSV Schott Mainz eigentlich die 3 Absteiger fest. Am Sonntag wurde über die Hockey-Medien jedoch folgende Mitteilung publik:

Bietigheim zieht sich aus der Bundesliga zurück
Wundersame Wendung im Abstiegskampf der 2. Bundesliga Damen: Weil der Bietigheimer HTC sein Team aus personellen Gründen abmelden wird, steigen aus der Süd-Gruppe neben dem BHTC nur die beiden Tabellenletzten (TSV Schott Mainz und Blau-Weiss Berlin) ab. Der ATV Leipzig (Foto) bleibt drinnen. Hier geht es zum Bericht

Zum Saisonfinale der Damen gegen den HG Nürnberg waren am Sonntag trotz Pfingstferien viele Fans in die sonnige Blutenburg-Arena gekommen. Die Mannschaft von Trainer Andre Schriever hatte in der Rückrunde mit 6 Siegen und 4 Niederlagen begeistert. Das Spiel gegen den HG Nürnberg wird als „Spiel der verpassten Chancen“ in die Annalen der Vereinsgeschichte eingehen. HG Nürnberg trat ohne Torwart an, das HGN Tor war trotzdem schwer zu treffen. HGN scheiterte meist an den beiden TuS Torhüterinnen Dani Geppert (1. Halbzeit) und Caroline Diekmann (2. Halbzeit). TuS scheiterte meist an sich selbst. Am Ende hatte TuS mit 3:2 (Tore TuS: Zora Boesser, Lena Wenzel, Julia Weber) die Nase vorne.

Nach dem Spiel bedankte sich Flo Zollner bei der Mannschaft für die grandiose Leistung in der Rückrunde: „Die Damen und Herren sind die Aushängeschilde des Vereins und ein Vorbild und Magnet für viele Kinder, die Hockey spielen wollen. Darum ist es für den Verein extrem wichtig, dass Ihr den Klassenerhalt geschafft habt!“, so Zollner.

Wir gratulieren TSV Mannheim zum Aufstieg. Für die Mannheimer kommt TuS Lichterfelde aus der 1. Bundesliga runter.

Herren sind in Würzburg gefordert

Am Samstag (16 Uhr) können sich die TuS Herren in Würzburg den Klassenerhalt sichern. Bei einem Sieg hat die Mannschaft 21 Punkte auf dem Konto. Darmstadt und Limburg können dem TuS mit jeweils 6 Punkten nach 10 Spielen nicht mehr gefährlich werden. Für das Spiel sind volle Konzentration und Kampfgeist gefragt, denn die Würzbürger, die mit 10 Punkten noch um den Klassenerhalt bangen müssen, werden sich am Sonntag unseren Jungs nicht kampflos ergeben. Ein TuS Sieg ist auch wichtig, um im Aufstiegskampf an Wiesbaden und Hanau, die beide letztes Wochenende gewonnen haben, dranzubleiben. Wir wünschen unseren Männern viel Erfolg!

Jungstag am Sonntag

Am Sonntag treffen sich die TuS Jungs mit den TuS Herren zum Jungstag.

Was hinter dem Jungstag steckt?
Am Jungstag sind nur TuS Jungs auf der Anlage erlaubt und sie verbringen den Sonntag gemeinsam mit den 1. Herren, die diesen Tag gestalten.Was die Jungs erwartet?
Ein Tag voller Hockey bei dem das gegenseitige Kennenlernen und der Spaß im Vordergrund stehen.
Wann der Jungstag stattfindet?
Datum: 19.06.22
Uhrzeit: 10:00 - 15:00 Uhr ist Programm auf dem Hockeyplatz
Ab 15:00 Uhr gibt es Essen bei Luigi
Wer kann dabei sein?
Alle TuS Jungs im Bereich U8 (Knaben D) bis U18 (MJA) sind herzlich eingeladen.
Was wird benötigt?
Hockeysachen, sowie dem Wetter angepasste KleidungAnmeldung:

Die Anmeldefrist über die Betreuer ist abgelaufen. Nachmelder nehmen bitte selbst mit Maxi Angermair Kontakt auf.

Ansprechpartner: Maxi Angermair
Email: maxi.angermair@gmx.de
Nummer: 01523-8484615

Spielplan bis Ende Juni

Abteilungsleitung und Redaktion gratulieren die Damen mit dem Klassenerhalt, wünschen die Herren viel Erfolg in Würzburg und die Jungs viel spaß beim Jungstag mit den Herren.