Veranstaltungskalendar 2022

17.11.2022: Vereinsabend ab 19 Uhr bei Luigi
Voraussichtlich: 16. Dezember – TuS - Weihnachtsfeier

Sehr aktive Stallwache in den Ferien

Während viele Mitglieder sich in den Pfingsturlaub verabschiedet hatten, mussten die TuS-Damen und -Herren weiterhin auf der Hockey-Bühne auftreten, quasi im Abo. Beide Teams legten dabei eine perfekte Show hin. Den Damen gelang das Husarenstück. Sie sicherten sich, wie bereits gemeldet, mit einem klasse Auftritt in der Rückrunde den Klassenerhalt. Die Herren erzwangen in unterfränkischer Hitze einen 4:1-Sieg über den HTC Würzburg.

Am Sonntag darauf in der Blutenburg-Arena – bzw. besser gesagt: -Sauna – war es der Showtag für alle Hockey-Jungs. Ein Tag voller Aktivitäten mit dem Krummholz, liebevoll von den großen "Jungs" (Erste Herren) für alle anderen Geschlechtsgenossen gestaltet.

Jetzt sind die Ferien vorbei, und das komplette Showensemble kann wieder die Bühne betreten. Es sind nur noch fünf Spielwochenenden bis zur Sommerpause, quasi den Theaterferien. Auf geht’s also, bis der Feld-Saison-Vorhang fällt!

Männerspieler schaffen den Ligaerhalt – Geht da noch mehr?

Auch des Clubs zweites Aushängeschild hat den Klassenerhalt geschafft. Der vergangene Samstag war zweifellos der Tag unserer Herren: Vier Spieltage vor Saisonende haben sie per 4:1-Sieg (Tore: Michi Rostek (2) und Max Roth (2)) in Würzburg dem Abstiegskampf endgültig ade gesagt. Vielleicht geht da noch was?! Der TuS belegt aktuell Platz zwei hinter Wiesbaden. Wiesbaden hat fünf Punkte und ein Spiel mehr. Kommenden Samstag könnte TuS bei einem Sieg bei den Hessen auf zwei Punkte an Wiesbaden herankommen.

Rest-Saison-Programm des TuS:
25.06: Wiesbaden - TuS
02.07: Darmstadt – TuS
09.07: TuS – Feudenheim
16.07: TuS – Wiesbaden

Rest-Saison-Programm Wiesbaden
25.06: Wiesbaden - TuS
02.07: Wiesbaden – Hanau
16.07: Mainz - Wiesbaden

Wir gratulieren den TuS-Männern zum Klassenerhalt. Wie weit es in ihrer Spielklasse noch geht, überlassen wir den Hockeygöttern und der harten Trainingsarbeit . .

II. Damen – Final Four Richtung Oberliga

Unsere Damen starten das Final 4 am Samstag beim ESV II (Platz vier nach der Vorrunde). Am 2. Juli folgt das zweite Spiel beim MTV (Platz drei nach der Vorrunde). Am 8. Juli spielt die Damen-Reserve zu Hause gegen DJK SB Rosenheim (zweiter Platz nach der Vorrunde).

II. Herren weiterhin auf Erfolgskurs

Gesternabend gewannen die Herren 4:0 gegen ASV 2 und bestätigten Platz 3 in der Tabelle.

gelungene Premiere: Jungstag

Der erste Jungstag der TuS-Geschichte war ein schöner Erfolg. Max Angermair und seine Herren hatten gutes Wetter organisiert und ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Nur bei den Temperaturen mit 33° Hitze hatten die Organisatoren etwas übertrieben. Da mussten die 75 teilnehmenden Jungs aber durch und das taten sie auch mit Einsatz und offenkundigem Spaß. Wiederholung 2023 ist fast schon garantiert. Besten Dank an Max und die Herrenmannschaft für die Organisation.

Am 12. September folgt der Mädchentag. Dann ist der Platz für die Ersten Damen und alle jungen TuSlerinnen reserviert.

Webmaster gesucht

Wir suchen eine/n begeisterte/n TYPO3-Spezialisten/in, die/der uns bei der Weiterentwicklung unserer Web-Seite technisch als Webmaster unterstützen kann. Bei Interesse bitte bei Steffy Bauer (grafik.tusobermenzing@gmail.com) oder Eddie Uiterwijk (eddie.uiterwijk@gmail.com) melden

Bayerns Landeskader gewinnt den Hessenschild-Wettbewerb

Die achte Finalteilnahme der bayerischen U-16-Mädchen brachte erstmals den ersehnten Erfolg: Nach knappem Shoot-Out setzte sich das weiß-blaue Team gegen die Rekordsiegerinnen aus Hamburg mit 5:4 durch und gewann bei den diesjährigen Länderpokal-Wettbewerben erstmals den Hessenschild. Die bayerischen Jungs erreichten heuer den siebten Platz.

Spielplan vom 24., 25. und 26. Juni

So schaut es am Wochenende rund um die Hockeyfelder Münchens aus: Von Minis bis zu den U 18 sind zahlreiche TuS-Teams im Einsatz.
Hier das komplette Programm:
Höhepunkte:
Die Spielerinnen der WU 18 wollen gegen ESV II ihren derzeitigen Platz zwei in
der Tabelle verteidigen.
WU 14 spielt zu Hause in der Bayernliga gegen Tabellenführer HG Nürnberg.
WU 12 will gegen HLC RW München ungeschlagen bleiben.
MU 18 könnten gegen ASV den ersten Sieg einfahren.
MU 14 müsste gegen HC Wacker gewinnen, um aus dem Tabellenkeller zu
kommen..
MU 12 braucht gegen TSG Pasing einen Sieg, um den Anschluss nicht zu
verlieren.
Im Kleinfeldsport und bei den Minis sind ebenfalls viele Mannschaften aktiv.

Abteilungsleitung und Redaktion wünschen allen Mannschaften am Wochenende Freude am Hockey. Zudem drücken wir den Herren morgen gegen Wiesbaden alle verfügbaren Daumen!