Damen bringen drei Punkte nach Hause

Unsere Ladies kamen mit den geplanten drei Zählern aus Berlin zurück. Im Samstagsspiel gegen Aufstiegsaspirant Zehlendorfer Wespen war nix drin. TuS verlor verlor mit 1:3. Das Team versteckte sich nicht, sondern suchte immer wieder den Weg nach vorne. Belohnt wurde es dafür durch Lara Bittel, die einen nach Stock-Foul verhängten Siebenmeter kurz nach der Pause verwandelte und damit das Wespen-Führungstor ausglich.

Die Charlottenburger Zeit in der Zweiten Liga geht dem Ende entgegen: Nach frühen Toren auf jeder Seite (für den TuS: Ulrike Meyer-Lindemann) hielt das 1:1 bis ins letzte Viertel hinein. Hier setzte sich das stärkere Spiel der Münchner Gäste dank des Siegtores von Zora Boesser zum 2:1durch. TuS ging als verdienter Sieger vom Platz; Charlottenburgs Damen müssen runter.

In der ersten Hälfte war es noch ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem grässlichen dritten Viertel wendete sich das Blatt schließlich zugunsten von TuS, die sich mit diesem Dreier nun wohl endgültig keine Sorgen um den Klassenerhalt mehr machen müssen. Im Restprogramm bräuchten die Damen noch einen Sieg.

27. Mai zu Hause gegen Frankfurt
auswärts gegen Rüsselsheim