Damen kommen einfach nicht in Schwung

Im Vorbericht hatten wir erwähnt, dass die Punkte um einen Platz in der neuen Zweiten Bundesliga gegen die vermeintlich leichteren Gegnerinnen geholt werden müssten. Dazu hatten wir die Mannschaft aus Rosenheim gezählt, die auf dem Feld in der Regionalliga gegen den Abstieg kämpft. Nach der Absage der beiden Spiele in Frankfurt, war nun die Partie gegen DJK SB Rosenheim das Kick-Off zur Mission Zweite Bundesliga.

Dieser lang herbeigesehnte Hallenauftakt nach anderthalb Jahren Abstinenz und dem verschobenen Doppelspieltagswochenende in Frankfurt hatten sich die Ersten Damen allerdingsanders vorgestellt. Im Chiemgau standen sie einer effizient verteidigenden Heimmannschaft gegenüber, die die individuellen Fehler der TuS-Damen gnadenlos nutzte. Obwohl die Obermenzingerinnen per Ecke durch Lucia Demmel zunächst in Führung gegangen waren, mussten sie vor allem im dritten Viertel Federn lassen, als die Rosenheimerinnen in kürzester Zeit zweimal den Ball im Obermenzinger Tor unterbrachten. Der Anschlusstreffer von Viola Viel in der letzten Spielminute fiel zu spät, um das Spiel noch drehen zu können; es endete mit der 2:3-Niederlage.

Für die kommende Trainingswoche heißt es nun die Fehler aufzuarbeiten und sich vor allem weiter als Team einzuspielen, um womöglich beim einzigen Heimspiel vor Weihnachten die ersten drei Punkte einfahren zu können. Am Samstag spielen die Damen um 14:30 Uhr in der Grandl-Halle gegen SC Frankfurt 1880, die im Hessen-Derby gegen SC SAFO Frankfurt die Punkte geteilt hatten (Ergebnis 2:2. Im dritten Spiel gewann NHTC mit 3:0 gegen die HG Nürnberg. Alle Fans sind unter Einhaltung der 2-G- Regeln herzlich eingeladen.

Corona Regeln beim Damenspiel

Die Corona Regeln sind ja noch mal verschärft worden. Für das Damen Spiel gilt für alle Zuschauer 2G Plus, das heißt es darf nur rein wer genesen, geimpft UND einen negativen Test (PCR Test nicht älter als 48h, antigen-Test nicht älter als 24 h oder Selbsttest unter Aufsicht mit schriftlicher Bestätigung der Aufsichtsperson) vorweisen kann. Auch die Identität müssen wir vor Ort überprüfen. Es besteht FFP2 Maskenpflicht, die auch am Platz getragen werden muss und Abstand von 1,5m zu nicht zum Haushalt gehörende Personen ist einzuhalten. Wir haben auch eine Zuschauerbegrenzung, sobald der Abstand nicht mehr eingehalten werden kann.