Damen mit Doppelprogramm in Nürnberg

Auch unser Vorzeige-Frauen-Team ist auswärts im Einsatz. Die Damen spielen am Samstag in Nürnberg gegen Tabellenführer Nürnberger HTC und am Sonntag gegen HG Nürnberg. Die Ausgangslage ist klar: Es muss gepunktet werden. Gegen NHTC ist dies keine leichte Aufgabe, da die Nürnbergerinnen in vier Spielen und vier Siegen ihre Stärken gezeigt haben. Die liegen eindeutig im Angriff mit 23 erzielten Toren. Schwachpunkt ist die Defensive mit 12 Gegentoren. Der TuS dagegen hat gerade Mühe, seine vielen Chancen zu verwerten – nur fünf Tore waren es zuletzt. In der Defensive hat der TuS jedoch nur sieben Gegentore zugelassen.

Die HG Nürnberg hat nach vier Partien zwei Niederlagen (gegen NHTC und SC Frankfurt 1880) auf dem Konto. HGNs Tormaschine entfaltet genau so wenig Wucht (2,5 Tore im Durchschritt pro Spiel) wie die des TuS. Menzing lässt hinten mit 1,75 Gegentoren pro Spiel allerdings nicht viel zu.

Mindestens einen Sieg sollten die Damen mit nach Hause bringen. Punktlos in die Weihnachtsferien zu gehen wäre wahrlich nicht schön. Verein und Fans wünschen viel Erfolg! Hoffentlich gibt es Livestreams aus Franken.