Damen steigern sich in Halbzeit 2 ….

… belohnen sich leider nicht mit einem Sieg gegen SC Frankfurt 1880. Über 70 Zuschauer in der Halle und Teilweise über 300 Virtuelle Zuschauer auf YouTube verfolgten das Damen Spiel gegen Frankfurt.

In einem offenen Schlagabtausch trennten sich der Tus Obermenzing und SC Frankfurt 80 letztendlich mit einem 3:4 zugunsten der Frankfurter. Bereits zu Beginn der Partie stellte sich das Tempo des Spiels heraus. Beide Mannschaften standen hoch und pressten auf die gegnerische Verteidigung. Zunächst konnte TuS durch ein Eckentor von Stefanie Bauer in Führung gehen, was aber die Frankfurter mit zwei Toren durch Luisa Weber und Kim Jettet prompt zu kontern wussten. Dem Ausgleich zum 2:2 durch Stefanie Bauer aufgelegt von Clara Ellerkmann folgte jedoch postwendend wieder die Führung für die Gäste durch Luisa Weber. Nun im Zugzwang erhöhte Obermenzing besonders in der zweiten Hälfte das Tempo und erspielte sich zahlreiche Chancen, doch es sollte bis zum letzten Viertel dauern, bis erneut Stefanie Bauer per Strafecke zum Ausgleich traf. Keine zwei Minuten später gelang 80 im Alleingang von Luisa Weber der Treffer zum 3:4 Endstand.

Alles in allem sahen die Zuschauer ein faires Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen. Nach zwei unglückliche Niederlagen ist die Stimmung im Team trotzdem gut und die kollektive Einstellung „wir schaffen das“ ist in den Köpfen eingeprägt. Irgendwann muss sich das Blatt drehen und werden wir über Siege freuen und feiern können.
Am 18. Dezember geht es zum momentanen Tabellenführer NHTC.