Damen und Herren ohne Punkte

Herren unterliegen auswärts der HG Nürnberg

Das Team der Ersten Herren hat momentan nicht die Stärke, oben mit zu spielen, und muss der Abstiegszone entfleuchen. Also heißt die Devise: Ruhe bewahren, konzentriert bleiben und hart trainieren, dann kommen die Punkte schon. Ab Platz drei liegen alle Mannschaften dicht beieinander. Wie schon seit Jahren in dieser Ersten Regionalliga auffällt sind fast alle Mannschaften von der Spielstärke her auf Augenhöhe.

Im Spiel gegen die HG Nürnberg sahen die Zuschauer viele Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Nürnberger waren im Kreis kaltschnäuziger und erfolgreicher. Bis zur Pause stand es für die Hausherren schon 4:0. Die zweite Hälfte war durchwachsener, weniger klare Torchancen zeichneten sie aus. Dennoch konnte TuS in der 52. Spielminute das 1:4 mit einer Kurzen Ecke durch Mirco Wolf erzielen.

Am Samstag muss zu Hause gegen HTC Würzburg, Anpfiff um 13:30 Uhr (NEU), gewonnen werden. Das Hinspiel ging im Herbst 2017 1:2 verloren. Am Sonntag ist der RK Rüsselsheim in Menzing (11:00 Uhr)

Damen verlieren in Bietigheim

Bietigheim hatte sich nach der hohen Niederlage gegen RK Rüsselsheim gut erholt, überraschte die TuS-Damen mit einem starken Spielauftritt. Nach der Hinspielniederlage (0:4) galt das Team aus dem Großraum Stuttgart bereits als Abstiegskandidat. Am Wochenende sah das aber ganz anders aus: endlich der erste Sieg für Bietigheim, ausgerechnet gegen die Menzinger Ladies. Im zehnten Saisonspiel feierte der Aufsteiger Bietigheim mit dem 2:1 über Obermenzing seinen ersten Dreier, der sogleich die Chancen auf den Klassenerhalt füt Bietogheim mächtig erhöht. Die Münchnerinnen gingen mit der letzten Aktion des ersten Viertels durch Annigna Schreyer in Führung, konnten den Schockmoment auf Bietigheimer Seite aber nicht nutzen. Das dritte Viertel war das spielentscheidende: Vanessa Merkle und Greta Meißner drehten mit verwandelten Ecken das Resultat zum 2:1 für die Gastgeberinnen.

Am Wochenende fahren TuS' Damen nach Berlin. Am Samstag sind sie zu Gast bei den Zehlendorfer Wespen (16 Uhr). Am Sonntag geht es in die City West zum SC Charlottenburg (12 Uhr). Eine schwere Aufgabe bei Aufstiegskandidat Wespen, und Abstiegskandidat Charlottenburg kämpft ums Überleben.