Damen und Herren zurück auf dem Rasen

Die Herren haben erst fünf Spiele in dieser Regionalliga-Feldsaison absolviert. Den ersten Partien fehlten mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen noch die Konstanz. Mit dem momentan fünften Tabellenplatze ist die Mannschaft sicherlich nicht zufrieden. Die Männer wollen schnell aus der Gefahrenzone wegkommen. Der Anfang dazu kann am Samstag gemacht werden: Um 13:30 Uhr empfängt TuS den Tabellenführer TEC Darmstadt. Die Südhessen haben gerade in der Halle den Aufstieg in die Zweite Bundesliga geschafft und wollen auch draußen eine Liga höher klettern. Das wird ein heißes Match, in dem es für den TuS um viel geht: den Anschluss nicht verlieren und weg vom Abstiegskampf!

Unsere Ladies stehen momentan auf Rang drei der Zweiten Bundesliga mit sechs Punkten Rückstand auf  Tabellenführer Rüsselsheim und die Zehlendorfer Wespen. Die Damen haben das Ziel, die Lücke nach oben zu schließen. Eine schwierige Aufgabe, denn das würde bedeuten, alle Spiele müssten gewonnen werden, Rüsselsheim und Wespen Punkte liegen lassen. Am Samstag knallt der Startschuss: Um 15:30 Uhr kommt TuS Lichterfelde nach München. Die Berlinerinnen stehen hinter TuS auf Platz vier und kommen mit einer ähnlichen Zielsetzung nach München; Anschluss nach oben bekommen, Abstand nach unten vergrößern. Das könnte ein Samstags-Spektakel werden . . .