Damen unterliegen Rüsselsheim

Die TuS-Ladies sind wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen. Nach dem tollen 4:0 Sieg in Mainz folgte vergangenen Sonntag gegen den Erste-Bundesliga-Absteiger Rüsselsheim eine herbe 1:6- Niederlage. Die Hessinnen waren als Favorit nach München gekommen und wurden dieser Rolle voll gerecht - auf allen Positionen einfach die besser besetzte Mannschaft. Der TuS tauchte nur sporadisch im gegnerischen Kreis auf, fing sich drei schnelle Tore. In der 31. Minute verkürzte Daniela Edelhoff noch auf 1:3. Dieser TuS-Treffer belebte kurz das Spiel, aber für mehr reichte es nicht. Die Gäste nutzten konsequent ihre Chancen und bauten den Vorsprung zum erwähnten1:6- Endstand aus.

Dieses Wochenende stehen die letzte zwei Spiele der Hinrunde an: am Samstag um 15 Uhr zu Hause gegen NHTC; am Sonntag spielen die Damen um 13 Uhr in Nürnberg gegen die HG Nürnberg. Viel Erfolg und hoffentlich sowohl zu Hause als auch in Mittelfrankens Metropole mit vielen Zuschauer/innen vor Ort!

FANFAHRT nach Nürnberg
Am Sonntag geht es, wie oben berichtet, auswärts gegen die HGN. Die TuS-Damen trennen nur drei Pünktchen von den Nürnbergerinnen, daher wird es ein wegweisendes Spiel. Um sicher zu gehen, dass wir an Halloween Süßes, die Gegnerinnen dagegen Saures erhalten, brauchen die Menzingerinnen eure ganze Unterstützung. Folgt daher den Ladies in die Heimat Albrecht Dürers und des Lebkuchens!

Um 9:30 Uhr trifft sich der Fantruppe am Münchner Hauptbahnhof, und dann geht es ab! Vor Ort wird am Bahnhof eine entsprechende Anzahl an Bayerntickets gekauft, wobei jeder/jede Mitfahrer/-in seinen/ihren Ticket(-Anteil) selbst zahlt. Wenn sich vorab schon Gruppen finden, die sich ein Ticket teilen wollen, geht das natürlich auch.
Um kurz vor sieben Uhr abends wird der Tross wieder in Minga eintrudeln. Übrigens: Für die flüssige Versorgung unterwegs wird gesorgt sein.

Bitte gebt eine kurze Rückmeldung (danielageppert@gmx.de), ob ihr dabei seid, damit das Ladies-Team planen kann.
Wir freuen uns auf euch!