Durchatmen: Herren bleiben in II. Hallen-Bundesliga

Die TuS-Männer haben nach der recht verkorksten Indoor- Hinrunde des vergangenen Jahres die Köpfe nicht hängen gelassen, zahlreiche Schwachstellen abgestellt. Das Jahr 2022 sieht die harte Trainingsarbeit vom Januar belohnt und die Mannschaft baute mit sieben Punkten aus den drei jüngsten Spielen den Abstand zum Abstiegsplatz entscheidend aus.

Da am vergangenen Wochenende Konkurrent HG Nürnberg in Ludwigsburg nicht gewinnen konnte, ist die TuS-Mannschaft von Trainer Michi Rößner nicht mehr von den Franken einzuholen. Die Nürnberger könnten zwar theoretisch noch an den Kickers aus Stuttgart vorbeiziehen, müssten dann aber die beiden letzten Partien gewinnen und Stuttgart parallel sein letztes Spiel verlieren.

Dieses Wochenende können Mannschaft und Fans beim TuS-Hockey Doppelprogramm in der Grandl-Halle gemeinsam den Klassenerhalt feiern, und zwar am
5. Februar um 16:15 Uhr gegen HTC Wiesbaden
6. Februar um 13 Uhr gegen Rüsselsheimer RK.
Der Club gratuliert den Männern zu diesem (Zwischen-)Erfolg herzlich!