Zum Hauptinhalt springen

Einfach Klasse . . .

. . . , was unsere Mädels und Jungs da am Wochenende aufs Parkett gezaubert haben. Das fing bereits am Samstag mit dem Auftritt der MU 14 an. Die setzte mit dem 5:2 gegen MSC II und 0:0 gegen HLC RW München schon mal ein Signal an die Wettbewerber: "Mit uns muss gerechnet werden!"

Einen Tag später zeigten weitere TuS-Mannschaften sehr ansprechende Leistungen:
Die WU 16 startete mit zwei Siegen - 1:0 gegen ESV und 2:0 gegen HC Wacker - gut in den Sonntag. Im dritten Match war der ASV allerdings deutlich zu stark für die jungen Menzingerinnen: 0:9 für die Unterföhringerinnen hieß es am Ende.

Die Erste Mannschaft der WU 12 steht zum Saisonbeginn gleich mal an der Tabellenspitze nach zwei Erfolgen gegen HC Wacker II 2:0 und gegen den ASV (3:1).

Der Kader der WU-II-Mädchen wollte offenkundig mit Team I Schritt halten. Er gewann 2:1 gegen MSC und spielte 1:1 gegen TSV Grünwald und grüßt somit herzlich von der Tabellenspitze.

TuS' MU 16 startete mit einem 4:3-Erfolg über Schwaben Augsburg. Dann der Dämpfer: Im zweiten Match spielte der MSC I die Jungmänner unseres Clubs mit 14:2 förmlich aus der Halle. Die Trotzreaktion danach bewies Teamgeist: Das 1:0 gegen MSC II war die passende Reaktion.

Zwei Mal ging es für die MU 12 gegen den ESV. Über dessen zweite Mannschaft konnten die Jungs 1:0 obsiegen. Die erste ESV-Mannschaft war im Anschluss mit 7:0 den Menzinger Sportlern deutlich überlegen.

Am Sonntag hieß es: Feldhandschuh, Feldschläger und Feldschuhe aus dem Keller holen, denn auch die MU 12/3, die bis auf Torwart Jonas komplett aus C-Knaben besteht, traten beim HC Wacker nochmals draußen statt in der Halle an. Im Spiel gegen die dritte Mannschaft der Hausherren ging es von Beginn an nur in Richtung des Wacker-Tores, inklusive dreier Penalties. Diese wie zahlreiche weitere Chancen wurden nicht genutzt. So war es eine eigene Unachtsamkeit, die zu hängenden Köpfen und einer unglücklichen 0:1-Niederlage führte. Im zweiten Spiel gegen ASV III packten die Jungs ihre ja vorhandene kämpferische Einstellung wieder aus, spielten forsch und zielgerichtet nach vorne, verpassten es jedoch die zahlreichen Tor-Chancen zu verwerten. Daher stand beim Abpfiff ein 1:1 auf der Ergebnisanzeige.

Die Knaben C II hatten beim HC Wacker eigentlich ihren ersten Hallenspieltag, der aufgrund der aktuellen Situation nochmals zu einem Feldspieltag wurde. Die Jungs ließen sich durch diese kurzfristige Plan- und letztlich Spieltechnikänderung aber nicht aus der Ruhe bringen und brachten gegen ASV2 II eine überzeugende Leistung auf den Platz, die mit einem 1:1 belohnt wurde. Im zweiten Spiel gegen HC Wacker schienen die Hausherren lange Zeit wacher und fokussierter - und gingen mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten vor Schluss kamen Energie und Siegeswillen bei Menzings Jungs zurück. Sie konnten das Spiel noch drehen und mit 2:1 für sich entscheiden! Das war großes Hockey und macht Lust auf mehr.