Hallen-Hockey: Das Virus bestimmt bereits jetzt den Saisonverlauf

In den bayerische Hallen begann mit zahlreichen Menzinger Mannschaften die Indoor-Saison 21/22. (Fast) alle Teams konnten wie geplant spielen; allein die Partien der Ersten Damen in Frankfurt/M. gegen Eintracht und SAFO fielen aus. Nach der Absage spielen TuS' Ladies nun am Sonntag um 11 Uhr in der Rosenheimer Luitpoldhalle ihre Saisonpremiere.

Unsere II. Damen (2:1 gegen MSC II) und II. Herren (7:3 gegen Schwaben Augsburg) starteten schon mal stark.

Auch im Jugendsport sammelten Club-Kader fleißig Punkte:
Die WU 18 (WJA) hatte am vergangenen Samstag ihren ersten Spieltag; sie spielte einen soliden Saisonauftakt, verlor jedoch knapp 1:2 gegen MSC II, und zwar in einem Spiel, das auch zu Gunsten des TuS hätte ausgehen können. In der zweiten Partie gegen ESV II, der ebenso wie der MSC mit einer sehr jungen Mannschaft antrat, konnte Menzing die eigentlich gute Leistung aus dem ersten Match wiederholen: Die jungen Damen sicherten sich mit dem 1:1 einen verdienten Punkt.

Da beide gegnerischen Reserven, also die erwähnten von MSC und ESV, nach der Vorrunde aus der Wertung genommen werden, galt es im Spiel gegen HC Wacker III Zählbares zu holen. Nach der schnellen Führung, vielen Ecken und einer kurzen Strauchelphase verwandelte der TuS zwei kurze Ecken souverän und gewann 3:1. Macht in Summe tüchtig erkämpfte vier Punkte in Richtung Endrunde.

Unsere wJB II (Mädchen A) zeigten sich unerschrocken und starteten gleich mit zwei Erfolgen gegen die TSG Pasing (2:1) und HLC RW München II (3:1).

Am anderen Ende der Stadt gab es einen super Hallenauftakt für die C-I- Knaben beim ASV in der Elektrahalle. Hellwach besiegten sie den ASV 5:1. Im umkämpften Prestigeduell gegen den MSC sicherten sich die Jungs mit einem Last-Minute-Tor ein gerechtes 1:1. Im Spiel gegen den TSV Grünwald belohnte sich die Mannschaft mit einem 4:0-Fest und schloss damit den Premieren-Spieltag erfolgreich ab.

Ausflug der WU 10. Zum Abschluss der Feldrunde brachen die Mädchen der U10 am Wochenende zu ihrem ersehnten Teambuilding-Event auf, nachdem das im letzten Jahr geplante pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. Gemeinsam ging es mit der S-Bahn zur Burg Schwaneck im Isartal – als einzige Gäste auf der Burg gab es genug Platz und Spielmöglichkeiten; das Gelände darum herum und die Wege an der Isar luden zur abendlichen Fackelwanderung ein. Der Abend wurde des Weitern ausgiebig zum Spielen genutzt, und nach kurzer Nacht nahm sich sogar noch der Hausmeister am Sonntagvormittag Zeit, um mit allen ausführlich die alten Gemäuer inklusive Kerker, Rittersaal und Kapelle zu besichtigen. Ein langer dann folgender Spaziergang an der Isar bildete den Abschluss des erlebnisreichen Umlandausflugs. Vielen Dankan alle Eltern, die bei Organisation und Durchführung mithalfen – die Mädchen danken es euch ebenso!

Die Minis I rockten die Halle mit einem Torfestival, siegten 9:4 und 5:1.